Boreal Hausbaus GmbH - Wer kann über Erfahrungen berichten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

erwin1

Hallo in die Runde, wir haben die ersten Schritte in Richtung eigenes Haus gemacht. Nach langem Suchen haben wir die Firma Boreal Hausbau GmbH gefunden. Obwohl wir ursprünglich eigentlich kein Holzhaus haben wollten, haben wir uns von dieser Art des Hausbaus überzeugen lassen.

Um uns Ängste zu nehmen, wären wir dankbar, wenn hier jemand auch seine Erfahrungen mit der Firma Boreal kund tun würde.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
B

Brombadegs

Hi,

was ist bei euch nun herausgekommen? Wir haben auch Kontakt zu dieser Firma. Leider gibt es nichts im Internet darüber. Wer baut eigentlich? Firma AKOST vermittelt ja nur laut den AGB´s und darf keine Zusagen machen.

Wäre super, wenn du dich mal melden könntest.

Danke und Grüße Bromi
 
E

erwin1

Wir wollen am nächsten Wochenende einziehen. Unserer Meinung nach, kann man die Firma nur weiterempfehlen! Es hat alles super geklappt.

Die Firma Akost hat zwei Produktlinien, Boreal und Fjordhaus. Da wir ein Borealhaus gebaut haben, kamen auch Handwerker von Boreal (KEINE SUPIS), die ständig diese Häuser bauen. Die haben zu Zweit !!! das Haus in einzelnen Balken !!! in 8 Wochen hochgezogen. Super korrekt gebaut! Nur kleinere Mängel, die nicht der Rede waren und sind! Die Koordination zwischen den einzelnen Gewerken hat reibungslos funktioniert!

Also, unser Rat an alle, die ein Holzhaus wollen ... mit Boreal bauen!

Unser Haus hat auch einen Link auf Ercook ... ich weiß nicht genau, ob ich den hier posten darf, also, wer Lust hat, kann mich gerne anschreiben. Da haben wir die einzelnen Bauabschnitte dokumentiert!

Lieben Gruß
 
B

Brombadegs

hi,

ja hab dir ne PN geschrieben. Würde schon gern mal schauen *gg

Ansonsten habe ich vorige Woche Donnerstag ein längeres Telefonat mit der Dame gehabt.
Normal hatten wir wegen der Preise Boreal schon fast aussortiert, aber die Preise dort sind ja schlüsselfertig. Ebenso findet man keine Hinweise, ob man das Haus Schlüsselfertig nehmen muss.
Im Telefonat versprach sie mir einen Katalog, Grundrisse und Listen mit Preisen- so könnten wir dies selbst runter rechnen und dann mit anderen Firmen vergleichen. Leider fehlen die Listen- aber Grundrisse sind perfekt mit angekommen.
Ich werde heute (Samstag 14:16 Uhr) mal anrufen. Vielleicht kann sie sich einen weiteren Pluspunkt verdienen, wenn sie heute arbeitet und die Liste per Mail reicht mir ja auch.

Somit schauen wir mal, was es nun am ende wird.

Grüße Brommi
 
E

erwin1

Hallo Brommi,

unserer Erfahrung nach, nehmen die sich alle nicht viel im Preis. Der große Vorteil bei der Firma Boreal ist die wahnsinnig schnelle Bauzeit. Die Grundrisse sind denkbar flexibel. Es gab bei unserem Haustyp nur zwei tragende Punkte, um die kann man alle Wände stellen, ohne Mehrpreis. Die verbauten Materialien sind auch alle hochwertig. Das spart Euch hinterher sehr viel Geld. Die Häuser benötigen super wenig Energie.

Wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis sieht, sind die Preise sehr fair. Gerade bei dem Bauen sollte man auf die Qualität achten und das bekommt man nur, wenn die Materialien gut sind.

Wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut Euch mal ein Borealhaus in Eurer Nähe an. Die Häuser erkennt man gut an den Verzierungen an Fenstern und Türen.

Man kann glaube ich bei denen auch einzelne Gewerke rausrechnen. Sparen tut man aber eigentlich nichts und Ihr müsstet vieles selber organisieren. Wir lassen fast alles von Boreal machen. Nur das Laminat in der oberen Etagen Verlegen wir selber.

Da ich nicht so versiert bin in Ercook, habe ich Dir eine Mail geschickt.

LG
 
B

Brombadegs

hi,

wir haben uns ja nun gefunden bei Ercook.
Dort steht aber nur das Gute. Gibts denn etwas, was nicht so lief, wie gewünscht?
Ich finde es immer noch etwas undurchsichtig, wer da nun baut und wer da nun die Häuser liefert. Mit wem verhandelt man denn nun auch wirklich?

Ich bin gestern beim Unterlagen studieren leider eingeschlafen. Hatte also nicht versucht bei Boreal anzurufen. War auch nicht nötig, die Dame rief mich gegen 18:00 Uhr an. Die Listen kamen auch prompt per Mail. Der Service gefällt mir schon erst mal gut.

Wäre halt nur besser, wenn man mehr Bauherren finden würde. Aber google findet nichts.

Grüße Bromi
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.05.2022Budget für Fertighaus (schlüsselfertig) realistisch? Beiträge: 15
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
10.12.2019Ausbauhaus oder Schlüsselfertig Beiträge: 24
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
11.10.2017Hausbaufirma gesucht die schlüsselfertig Baut Beiträge: 12
22.07.2013Ziegel- oder Holzhaus Beiträge: 13
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
01.10.2017Passiv-Holzhaus mit Schwimmteich und Gartensauna Beiträge: 24
22.06.2022Photovoltaikanlagen aktuelle Preise / Erfahrungen mit Zuverlässigkeit? Beiträge: 33
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
21.12.2021Solarlux Glasfaltwände - Erfahrungen / Preise? Beiträge: 47
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
28.12.2018auf welchen dieser Grundrisse können wir weiter aufbauen? Beiträge: 287
08.02.2023Welcher der Zwei Grundrisse ist besser? Beiträge: 20
20.02.2022Erfahrungsberichte zu Engelhardt & Geissbauer (E&G Holzhaus Beiträge: 10
18.03.2013Schlüsselfertig oder mit Architekten bauen? Beiträge: 20
05.02.2014Kosten/Planung Grundstück, Baunebenkosten Schlüsselfertig usw. Beiträge: 27
25.10.2018Weberhaus Preise und Beurteilung Leistungsumfang Erfahrungen Beiträge: 46
27.02.2013Fertighaus schlüsselfertig - Gesamtpreis i.O.? Beiträge: 59
29.06.2022Gewerke einzeln vergeben oder Generalunternehmer / schlüsselfertig? Beiträge: 28
25.01.2024Massivhaus energetisch viel schlechter als Holzhaus? Beiträge: 15
04.06.2020Rensch-Haus Erfahrungen und Preise - Fertighaushersteller Beiträge: 58
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
18.05.2009Kaufen Holzhaus auf Land, ökologische Bauweise? Beiträge: 10
15.09.2021Grundriss Fails Sammelthread - Grundrisse die keiner wollte Beiträge: 25
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben