Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

dohuli

Holst du auch gelben Getriebesand wenn man dich danach schickt?
Was willst mit einem Rüttler beim Beton gießen?
Verstehe nicht, was die provokant-ironische Frage soll, aber ja, (Danke @toxic) ich meinte den Innenrüttler, Flaschenrüttler, Betonrüttler oder wie auch immer man das Gerät nennen mag.
Auf unserer Baustelle haben die Bauarbeiter einfach nur "Rüttler" gesagt.

Das Gerät zum Verdichten von z.B. Sand ist bei uns eine "Rüttelplatte". Wie die technisch-korrekten Begriffe lauten ist mir für diese Branche leider nicht immer bekannt, aber es wusste vermutlich sonst (fast) jeder, was mit "Rüttler" gemeint ist.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben