Boden in Betonopik / Spachtelboden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Schimi1791

Schimi1791

...
Hast du einen Wineo Klebevinylboden und bist du damit zufrieden ?
Ich weiß gerade nicht, von wem unser Vinylboden ist. Auf jeden Fall sind es 2,5 mm eines "Heavy Commercial Vinyl Flooring für den Objektbereich" mit einigen Kennzeichen der Emissionsgüte. Verlegt ist er geklebt im OG in den Schlafräumen. Ich denke nicht, dass es von der Haptik her große Unterschiede gibt.

20200116_124903 - Boden Vinyl.jpg


boden-in-betonopik-spachtelboden-459981-3.jpg


In Sachen Betonoptik empfehle ich, sich mal bei Youtube Videos bzgl "Floortec Mineralico" anzusehen. Dann wird einem vielleicht der Preis verständlich. Wir hatten ein Angebot über knapp 200 € pro qm von einem Fachbetrieb.
Ich sehe gerade, dass unsere Fliesen nicht preiswerter waren ... :eek:

Fliesen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarnari

Tarnari

Ich weiß gerade nicht, von wem unser Vinylboden ist. Auf jeden Fall sind es 2,5 mm eines "Heavy Commercial Vinyl Flooring für den Objektbereich" mit einigen Kennzeichen der Emissionsgüte. Verlegt ist er geklebt im OG in den Schlafräumen. Ich denke nicht, dass es von der Haptik her große Unterschiede gibt.

Anhang anzeigen 55518


Ich sehe gerade, dass unsere Fliesen nicht preiswerter waren ... :eek:

Anhang anzeigen 55517
Unverschämt teuer meiner Ansicht nach. Klar, die muss man zu zweit verlegen, aber bitte?!
 
Schimi1791

Schimi1791

Unverschämt teuer meiner Ansicht nach. Klar, die muss man zu zweit verlegen, aber bitte?!
Nun ja ... der regionale Handwerksbetrieb genießt einen hervorragenden Ruf für ausgezeichnete Arbeit. Deswegen haben wir auch kein zweites Angebot eingeholt und die Fliesen hat meine Frau ausgesucht ... :D

Happy wife, happy life! :cool:
 
P

pagoni2020

Nein sind in der Tat nicht darauf gelaufen. Freunde von uns haben JOKA Klebevinyl, ist wohl auch um die 2mm. Wir hatten nicht das Gefühl, dass es besonders hart ist.
Niemals würde ich mir einen Boden reinlegen, den ich mir nicht vorher angemessen angesehen habe. Verklebt ist verklebt. Es gibt kein richtiges/falsches Gehgefühl, sondern nur Eures.
Ich mag z.B. verklebtes Parkett nicht, weil es MIR zu hart ist. Für mich ist das wie Beton. Der Nächste sieht das völlig anders. Ich persönlich würde es auch nicht verkleben, weil ich es jederzeit ändern können möchte im Bedarfsfall, Wir haben hier knapp 200qm Parkett schwimmend verlegt z.B. und ich empfinde das als angenehm.
Bei dem Kleber stirbst Du auch nicht, im Haus sind genügend andere Stoffe in Möbeln, Türen, Farben etc. Es ist wohl auch insbes. eine Empfindungssache, daher würde ich mir das immer selbst anschauen wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben