Boden in Betonopik / Spachtelboden

4,30 Stern(e) 6 Votes
Schimi1791

Schimi1791

In Sachen Betonoptik empfehle ich, sich mal bei Youtube Videos bzgl "Floortec Mineralico" anzusehen. Dann wird einem vielleicht der Preis verständlich. Wir hatten ein Angebot über knapp 200 € pro qm von einem Fachbetrieb.
 
manohara

manohara

ohne alles gelesen zu haben, empfehle ich, im "Mörtelshop" (mit oe geschrieben) nachzusehen. Der Betreiber hat nach meiner Einschätzung reichlich Wissen über Beton und teilt das auch gerne mit (er hat auch den dazugehörigen Laden). Ob er teuer oder billig ist, kann ich nicht beurteilen, aber für deutlich wichtiger als den Preis halte ich es, das man seinem Berater vertrauen kann (was ich tue, ohne Herrn Backstein persönlich zu kennen).
 
Tarnari

Tarnari

In Sachen Betonoptik empfehle ich, sich mal bei Youtube Videos bzgl "Floortec Mineralico" anzusehen. Dann wird einem vielleicht der Preis verständlich. Wir hatten ein Angebot über knapp 200 € pro qm von einem Fachbetrieb.
Aus gleichem Grund haben wir das auch verworfen. Dazu kommt, dass es auch wirklich gewissenhaft ausgeführt werden muss. Macht jemand das nicht ständig, ist die Gefahr sehr groß, dass es nicht so aussieht, wie man es von den ganzen Bildern im I-Netz kennt. Und wenn jemand es ständig macht, wird sie/er sich das Fachwissen unabhängig vom Material auch entsprechend entlohnen lassen.
Wir sind dann doch wieder bei Parkett gelandet.
 
Schimi1791

Schimi1791

Ich weiß auch gar nicht, wie das mit der Porenoffenheit der Beschichtung aussieht. Fliesen sind ja - wenn entsprechend gebrannt - "dicht". Wie das beim Mineralico aussieht, kann ich nicht sagen.
 
P

pagoni2020

Im kompletten OG (außer Bad) möchten wir verlegen lassen: Wineo 1500 Purline Bioboden Wood XL, Dekor Crafted Oak, verklebte Verlegung, mit Fuge, Maß
1500 x 250 mm, Produktstärke 2,5 mm, Nutzungsklasse 23/34/43
Ich denke, das Wort "bio" verträgt sich da weniger mit der Verarbeitung "Verkleben". Mit wären 2,5 Milimeter!!! Materialstärke deswegen zu dünn im Wohnbereich, weil ich das Gefühl hätte, direkt auf hartem Stein zu laufen. Seid ihr darauf mal probegelaufen? auch in veklebter Verlegeweise, also auf Estrich?
Der Boden im EG wirkt auf Bildern schick aber die Herstellung kann sehr problembehaftet sein. Irgendeinen Klickboden kann man notfalls tauschen, DAS aber liegt dann drin. Da würde ich zu keinerlei Risiko raten.
 
Schimi1791

Schimi1791

...
Wir möchten gern einen Boden in Betonoptik der nicht allzu wild / unruhig aussieht und der auch ordentlich strapazierfähig ist.
...
Wären ggfs. großformatige Fliesen eine Alternative? Wir haben Feinsteinzeug in 120 cm x 120 cm "Dublin grey" verlegen lassen.

20200116_123501 - Wohnzimmer Erker Detail.jpg



Ich denke, das Wort "bio" verträgt sich da weniger mit der Verarbeitung "Verkleben". Mit wären 2,5 Milimeter!!! Materialstärke deswegen zu dünn im Wohnbereich, weil ich das Gefühl hätte, direkt auf hartem Stein zu laufen.
Können wir nicht bestätigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
05.11.2021Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen Beiträge: 11
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
12.07.2019Fliesen selber verlegen - kein Problem! Beiträge: 10
21.03.202230 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist. Beiträge: 115
06.08.2021Höhenausgleich zwischen Fliesen und Laminat Beiträge: 13
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
11.03.2021Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe) Beiträge: 46

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben