Blower Door Test - Bedeutung des Ergebnisses

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

nominator

Da passt was nicht - unter 1,0 musst du auf alle Fälle kommen, besser unter 0,5, dann ist alles paletti. Wir hatten 0,65 und eine doppelte Katzenklappe in der Wand, als getestet wurde - ohne die wäre es sicher im Bereich von 0,6 oder besser gewesen .
 
F

Farilo

1,36?
Und das obwohl die Wanddurchbrüche etc noch nicht mal erfolgt und im Betrieb sind?

Null Plan was das bedeutet.
Aber macht man den blower Test idr nicht erst dann, wenn alles"aktiv" ist?
Sonst werden die Daten ja verfälscht.
 
N

nominator

Wir haben eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und da wurde vor dem BDT alles abgeklebt und dann gemessen. Wenn noch gar keine Löcher da sind, müsste das Ergebnis ja mindestens genau so gut sein, wie nach den Löchern.
 
F

Farilo

Wenn ich für den Test alles abkleben kann, damn hab ich in meinem 60er Jahre Bau ja auch nen top Ergebnis
 
N

nominator

Das "alles" bezog sich auf die Öffnungen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung, die dein Haus aus dem Mittelalter noch nicht hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben