Blockstufen oder trittfester Aluminium-Austritt oder Naturstein-Fensterbank?

4,20 Stern(e) 6 Votes
L

lesmue79

So langsam geht's in die Details für die Terrassen bzw. den Übergang vom Haus auf selbige.

Blockstufen ist wohl die gängige Gut-und Günstig-Lösung wenn ich das richtig sehe?
Als Alternative bin ich jetzt noch auf Trittfeste Aluminium-Fensterbänke gestoßen, weiß aber auch nicht was ich davon halten soll.

Gibt's da nennenswerte Vor- und Nachteile?

Bei Aluminium stell ich mir vom Einbau bzw Handling etwas einfacher vor. Da ich Fensterbreiten bzw Balkontüren von 2m Breite habe. Glaube Blockstufen gibt's gar nicht so breit, so das ich diese teilen müsste was ich optisch nicht so prickelnd finde.

Bin mir im Bezug auf Aluminium aber nicht sicher was ich von der Aufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung halten soll beim Barfuß drüber laufen.

Oder doch ne Naturstein- Fensterbank?
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hi, es gibt hier nen ähnlichen Thread. Bei Aluminium hätte ich die Bedenken von Beulen, vor allem Kratzern. Was spricht gegen Kunststein, Terrazzo was auch immer. Auch der Steinmetz in deinen Nähe kann was passendes ohne Fuge anfertigen. Das ist robust und langlebig. Und klar gibt es die so breit1 (sind haltsehr schwer)
 
L

lesmue79

Also im Bezug auf Kunststein Außen-Fensterbänke finde ich gerade mal auf die schnelle Online nichts (jedenfalls für den Außenbereich) entweder explizit für Innen oder wenn es für Außen sein soll, dann Aluminium oder Naturstein.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Also im Bezug auf Kunststein Außen-Fensterbänke finde ich gerade mal auf die schnelle Online nichts (jedenfalls für den Außenbereich) entweder explizit für Innen oder wenn es für Außen sein soll, dann Aluminium oder Naturstein.
Wir haben hier sowohl nen starken Baumarkt aber auch wei Natursteinlieferranten. Mhr kann ich nicht posten, da das nicht gewollt ist
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben