Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bourbon

Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten.
Ich wollte noch erwähnen, dass das Gartenhäuschen neben das Haupthaus gesetzt werden soll, also das wir dann auch von dort die ganzen Leitungen anzapfen würden.
 
H

HITFighter

Das ist auch mein Traum. Ich denke, ab einer Wandstärke von ca 30 cm ist das Teil ziemlich gut gedämmt und auch im Winter bewohnbar. Einen Kaminofen wirst du ja wohl einplanen, oder?
 
B

Bassi1970

Hallo "Bourbon" ,
der Beitrag ist zwar von 2015 ,dennoch würde mich interessieren, was jetzt aus dem Bauvorhaben geworden ist.
Ich stehe jetzt nämlich vor der gleichen Entscheidung im Garten der Eltern das Pineca-Haus "Kopenhagen" aufzubauen und als Ganzjahreswohnsitz zu nutzen.
Vielleicht gibt's ja noch 'ne Antwort
 
C

Cowboy78

Hallo Bassi1970,
dein Beitrag ist mittlerweile einige Jahre alt, aber ich hoffe trotzdem Antwort zu erhalten. Ich habe vor das Pineca Haus Aura ganzjährig zu bewohnen.
Was wurde aus deinem Bauvorhaben?
Wohnst du bereits drin?

Danke im Voraus!
Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben