Billigstmögliche Stahlkonstruktion?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Billigstmögliche Stahlkonstruktion?
>> Zum 1. Beitrag <<

F

forgoden

Industriegelände wäre mir lieber da Scheunen meist aus Holz bestehen. Brandgefahr... Es soll eine riesige Werkstatt für Kunst, Technik werden. Und darin will ich gleichzeitig wohnen. Für Bett einfach eine kleine 2qm Hütte innerhalb der Halle bauen. Beheizt wird in dieser Hütte mit Knallgas. Jedenfalls bin ich dazu kreativ genug und denke nicht dass Heizen ein allzu großes Problem sein wird.
 
W

Wastl

Jung und kreativ? Eher weltfremd,…
Egal welchen Bau – du musst ihn beantragen. Um das zu tun brauchst du jemanden der die Verantwortung übernimmt (und übernehmen darf). Das wird dich schon Geld kosten und der Untershriftsberechtigte wird zum Bauantrag einen Statiker brauchen - der kostet wieder Geld. Keiner wird dir irgendwelche Stahlstreben unterschreiben,...
Auch an Gewerbeimmobilien werden (je nach Bebauungsplan) Anforderungen gestellt. Optik, Aufbau, Immiossionswerte, usw. Da brauchst du mal schnell 3,4 Gutachten und es wird richtig teuer.
 
F

forgoden

Es soll aber ein weltfremdes kunstvolles Gebäude sein. Da brauch ich keine Architekten oder Statiker. Von mir aus braucht er gar keine Stockwerke. Ich kann mir dann nicht vorstellen dass 1-Stöckiges Haus irgendwie umfallen kann wenn ich alles aus Eisen und Stahl zusammen baue. Wozu dann noch Statiker?
 
D

Doc.Schnaggls

Ich kann mir dann nicht vorstellen dass 1-Stöckiges Haus irgendwie umfallen kann wenn ich alles aus Eisen und Stahl zusammen baue. Wozu dann noch Statiker?
Beispielsweise um zu berechnen, ob die Decke über dem einstöckigen Gebäude auch dann noch hält, wenn mal entsprechend viel nasser Schnee draufliegt.

Es sollen doch tatsächlich schon Dächer unter Schneelast zusammengebrochen sein...
 
Musketier

Musketier

Es soll aber ein weltfremdes kunstvolles Gebäude sein.
Reise zum Mars gewonnen? Dann reicht eine Plane nicht. Das muß Luftdicht sein. Auch wird die Beheizung mit Knallgas bei den Temperaturunterschieden nicht ausreichen. Ob es auf dem Mars schon Bauvorschriften gibt, müsste noch erforscht werden. :rolleyes:
 
F

fragri

Ich denke das es auch in Bulgarien Bauvorschriften gibt... den auch Bulgarien ist EU Mitglied und Vorschriften zum errichten von Gebäuden gibt es überall in der EU. Kauf Dir doch ne Insel irgendwo im Südpazifik und ruf Deine eigene Verfassung aus..:D.
Dann kannst Du ggf. so bauen wie Du willst.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben