Bewertung Keller / Siedlungshäuschen Bayern

4,10 Stern(e) 17 Votes
P

Peter Silie

Habt ihr ne Ahnung welche Kosten auf mich zukämen, wenn wir 120 qm mit einem 2mm Innenputz ausstatten würden? (inkl. Grundierung und Farbe)

Ich habe da im Internet jetzt nicht allzu tolle Bedarfsrechner gefunden. Habt ihr da eine Hausmarke was preislich auf mich zu käme? Ich würde jetzt mal mit 2000-3000 € rechnen.

Aktueller Stand:

Wir haben jetzt ca. 85% der Tapeten und 80 % der Böden entfernt. Die Aufträge für die einzelnen, von mir nicht schaffbaren Gewerke gehen am 02.01. raus.

Wenn alles raus ist was keine Miete zahlt, wollen wir den Dachboden dämmen und seitlich bis zum Kniestock runtergehen. Danach wollen wir uns die alten Rollladenkasten anschauen.
Es geht voran.
 
P

Peter Silie

In meiner Familie haben eigentlich alle standardmäßig tapeziert. Ein Kumpel, der ein ähnliches Objekt wie das meinige renoviert hat, hat innen alles verputzt. Innenputz, Aufbauhöhe, Körnung, fragt mich nicht, aber ich finde das generell schön. Er konnte mir jetzt keine genauen Angaben zum Gesamtpreis machen. Da war Kohle da und er hat einfach nachgekauft wenn er etwas benötigte.
Was habt ihr denn generell für Erfahrungen gemacht, wenn ein 120 qm (Wohnfläche) Haus innen komplett verputzt werden muss, womit muss ich denn da rechnen? 2-3k?
 
MadameP

MadameP

Miss und rechne dir die kompletten Innenwandflächen aus. Dann stellst du das ganze bei MyH*mmer ein und/oder fragst ein paar Fachbetriebe im Umfeld ab. Dann siehst du weiter.

*Edit: ich lese gerade, ihr habt die Tapeten entfernt. Wenn ihr die Wände richtig verputzen lassen wollt, muss vorher der alte Putz runter. Wenn der alte noch ok ist, reicht vielleicht auch vollflächig spachteln und schleifen. Lass einen Fachmann drüber schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11056 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.05.2020Fensterbänke innen vor oder nach dem Innenputz setzen? Beiträge: 19
18.05.2020Richtiges Lüften/Trocknen von Innenputz / Trocknungszeit Beiträge: 21
25.01.2024Eingefrorener Innenputz - Was tun? Beiträge: 12
11.09.2019Einfamilienhaus Bauhausstil Wohnfläche 180m mit Doppelgarage Beiträge: 53
18.12.2013Welchen Innenputz bei Betonkeller Beiträge: 10
25.10.2020Hausanschlusskasten vor Innenputz im Hauswirtschaftsraum gesetzt Beiträge: 20
07.12.2019Q2 Innenputz - Möglichkeiten? Beiträge: 25
01.09.2019Innenputz an Außenwand nicht vollständig Beiträge: 24
09.08.2017Außenputz vor Innenputz möglich im Sommer? Beiträge: 10
24.01.2020Ist Kellerfläche teurer als Wohnfläche? Beiträge: 58
01.12.2015Innenputz Gips oder Kalk Beiträge: 31
19.02.2021Neubau nicht gedämmt und nicht verputzt durch den Winter ? Beiträge: 21
20.10.2020Lieber bei Erstbezug keine Tapeten? Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben