Bewertung Bauvorhaben / Kreditangebot

4,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bewertung Bauvorhaben / Kreditangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Uns kommt es Nichtmal so günstig vor, wir denken bei einem bekannten günstigen Hersteller mit Produktion in Polen, bei dem wir morgen einen Termin haben, könnte es noch mal ein gutes Stück günstiger werden.

Bzgl dem Angebot:
Fertighaus, wie gesagt 186 qm, 2 Vollgeschosse, Walmdach, KFW40+, elektrische Alurollläden, Kamin im Wohnzimmer (+7,6 T€), als Nebenkosten haben wir:
- Erdarbeiten 20T€ (Grundstück ist eben)
- Küche 25T€
- Bodenplatte inkl.
- Anschlusskosten 8T€ (mit Gemeinde abgesprochen
- Bodenbeläge mit 50€ pro qm, verlegen wir selber
- Badkeramik mit 12T€
- Upgrade Haustür 3T€
- Upgrade Treppe 12T€
- Bauatrom, Wasser, Toilette etc 3T€
- Wandfarbe 3T€
- Wandfliesen 3T€
- Rest ist im Angebot enthalten
Das heißt das Haus soll nur 300k Kosten? Also unter 1700€ /m²?
Interessant!
 
B

BauherrSaarlan

Das heißt das Haus soll nur 300k Kosten? Also unter 1700€ /m²?
Interessant!
Genau genommen nicht, da ich einige "Hauskosten" hier der Einfachheit halber unter Nebenkosten aufgelistet habe.

Die wirklichen Nebenkosten werden sich im Bereich 50-60T€ einpendeln.

Somit das Haus etwa mit 340-350 T€, somit knapp 1.900€ pro qm bei Eigenleistungen im Bereich Böden und Wände.
 
H

HilfeHilfe

Weiß nicht . Wird immer interessanter . Mit längeren Thread wird das Haus Günstiger und die TE reicher naja bin raus
 
B

BauherrSaarlan

Weiß nicht . Wird immer interessanter . Mit längeren Thread wird das Haus Günstiger und die TE reicher naja bin raus
Für diese beiden Behauptungen hätte ich gerne mal einen Nachweis, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber mal ganz ehrlich...

Das Haus ist hier nicht einen Euro günstiger geworden und das Einkommen nicht einen Euro gestiegen, dazu war dieser Beitrag nicht im geringsten hilfreich... Was soll so etwas?
 
H

HilfeHilfe

Für diese beiden Behauptungen hätte ich gerne mal einen Nachweis, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber mal ganz ehrlich...

Das Haus ist hier nicht einen Euro günstiger geworden und das Einkommen nicht einen Euro gestiegen, dazu war dieser Beitrag nicht im geringsten hilfreich... Was soll so etwas?
Du hast was von Leitungsfunktion und steigenden Einkommen geschrieben ( warum nicht sofort wenn man Leiter wird ?) . Und dann kam das billige Polen Haus
 
B

BauherrSaarlan

Du hast was von Leitungsfunktion und steigenden Einkommen geschrieben ( warum nicht sofort wenn man Leiter wird ?) . Und dann kam das billige Polen Haus
Das ist korrekt, wo bin ich dadurch allerdings für die Kalkulation "reicher" geworden, wie dies behauptet wurde? Es wurden von mir diesbezüglich auch keine Zahlen genannt... Warum das so ist? Es gibt bei uns verschiedene Erfahrungsstufen für die jeweiligen Positionen, wenn man in dem Alter in so eine Position kommt fängt man natürlich auf der kleinsten Stufe an.

Zu dem Polen-Haus wurde doch auch keine einzige Zahl genannt, da uns hier noch kein Angebot vorliegt, also sehe ich hier auch nicht wo das Haus im Verlauf dieser Konversation günstiger geworden ist?
Es war lediglich eine Anmerkung, da die Aussage kam, dass der von uns aufgeführte Preis sehr günstig erscheint und wir das nach aktuellem Kenntnisstand eigentlich eher als normales Angebot sehen und uns ggf. noch günstigere Angebote erhoffen.

Ich hoffe hier eigentlich auf faire und auch kritische Einschätzung, aber bitte auch mit Argumentation, ein einfaches: Das schafft ihr oder das schafft ihr nicht bringt uns hier relativ wenig, die Frage ist warum?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben