Beurteilung der Finanzierung für den Kauf eines Einfamilienhauses

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Beurteilung der Finanzierung für den Kauf eines Einfamilienhauses
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Häschen83

Vielen Dank für die sachlichen Beiträge!
Wir haben nun die Finanzierung bei Bank XY zugesagt und haben nächste Woche Banktermin.
Nun steigt gerade der Bund Future wieder ganz ordentlich. Ist es dreist nun auf bessere Konditionen zu bestehen? Kann ich mich denn im Gegenzug darauf verlassen, dass die Bank zu Ihrem Wort steht und bei fallendem Bund Future bis zum Termin mir die Konditionen nicht verschlechtert?
 
H

HilfeHilfe

Vielen Dank für die sachlichen Beiträge!
Wir haben nun die Finanzierung bei Bank XY zugesagt und haben nächste Woche Banktermin.
Nun steigt gerade der Bund Future wieder ganz ordentlich. Ist es dreist nun auf bessere Konditionen zu bestehen? Kann ich mich denn im Gegenzug darauf verlassen, dass die Bank zu Ihrem Wort steht und bei fallendem Bund Future bis zum Termin mir die Konditionen nicht verschlechtert?
das musst du deine Bank fragen. Hast du den deine Konditionen reserviert ?

Einige Banken bieten sogar aktiv an die Konditionen anzupassen wenn man in der konkreten Darlehensprüfung ist bzw. den Vertrag vorliegen hat und in der 14tätigen Vertragsannahmephase ist. Aber irgendwann ist halt auch mal Schluss. Manch einer hat Wiederrufen in der Hoffnung die Bank passt den Zins an und hat sich dabei verspekuliert
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben