Betrugsversuch bei Grundstückskauf - kennt Ihr das?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Betrugsversuch bei Grundstückskauf - kennt Ihr das?
>> Zum 1. Beitrag <<

DReffects

DReffects

Nix, was sollen die mit ner ausländischen Absender-IP, wohl über ein TOR Netzwerk... die Zeit kann ich mir auch sparen.
 
Y

ypg

Nix, was sollen die mit ner ausländischen Absender-IP, wohl über ein TOR Netzwerk... die Zeit kann ich mir auch sparen.
Wenn der Einzelne noch nicht einmal bereit ist, 20 Minuten seiner Zeit zu "verschwenden", was will er denn erwarten?
Irgendwann ist dann das Gezeter groß, wenn die Verfolgungsbehörden nichts machen - wie denn, wenn sogar vom kleinen Mann die Delikts-Statistik schön klein gehalten wird?
 
DReffects

DReffects

Wenn der Einzelne noch nicht einmal bereit ist, 20 Minuten seiner Zeit zu "verschwenden", was will er denn erwarten?
Irgendwann ist dann das Gezeter groß, wenn die Verfolgungsbehörden nichts machen - wie denn, wenn sogar vom kleinen Mann die Delikts-Statistik schön klein gehalten wird?
na jetzt komm...

Ich betreibe diverse Webseiten und (muss) daher leider immer wieder diverse Dinge zur Strafanzeige bringen (ausländerfeindliche Äußerungen). Selbst bei diesen, die sogar einfach nachweisbar und ermittelbar sind, wird das Verfahren binnen kürzester Zeit mangels öffentlichem Interesse eingestellt.

Ich bin mittlerweile in Bezug auf diese Betrugsmasche auf diverse protokollierte Versuche im Netz gestoßen.

Aus technischer Sicht ist hier ohnehin keine Strafverfolgung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DReffects

DReffects

Hö, was sind das denn für Forenregeln
Dann sollte der Betrieber eigentlich davon ausgehen dürfen, daß Du um die Sinnhaftigkeit von Forenregeln und deren Einhaltung weißt.

Ich habe Deine links analog der Forenregeln gelöscht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Oha, gegen welche Regeln hat das verstoßen? Habe beim überfliegen gerade nichts passendes gesehen.

Wo finde ich eine PN-Funktion im Forum? Hätte dich da gerne außerhalb des Threads gefragt.

 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4849 Themen mit insgesamt 97232 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben