Besta Schrank IKEA Fronten schief aufgebaut

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Shareef

Hallo,

ich bin am verzweifeln und brauche dringend Rat. Ich habe einen besta schrank mit 2 Schubladen oben und 2 Schränken unten gekauft. Er ist aufgebaut und er hängt an der Wand. Aber wie zum Teufel bekomme ich die Fronten gerade? Sie verlaufen einfach nicht parallel und zudem stehen die Schubladen oben ab. Warum? Bilder:

besta-schrank-ikea-fronten-schief-aufgebaut-180085-1.jpg


besta-schrank-ikea-fronten-schief-aufgebaut-180085-2.jpg


besta-schrank-ikea-fronten-schief-aufgebaut-180085-3.jpg


besta-schrank-ikea-fronten-schief-aufgebaut-180085-4.jpg


besta-schrank-ikea-fronten-schief-aufgebaut-180085-5.jpg
 
T

Tux

Hallo, die Fugen kannst du mit den Rändelschrauben vorn an der Schiene unter dem Schubkasten einstellen (s. Montageanleitung).
 
J

Juliette W

Hallo,

bei uns sah es auch so aus. Mein Mann hat es dann irgendwie einigermaßen hingekriegt, aber ich habe mich irgendwann nicht mehr drum gekümmert (wir können nicht zusammen handwerken ). Und daher kann ich leider auch nicht genau sagen, wie er es gelöst hat. Ich nehme an, auf eine recht komplizierte Weise mit Neubohrungen etc.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2019Treppen Schubladen : vorher oder nach dem Einbau der Treppe ? Beiträge: 13
19.05.2016Innenmaße der Schubladen Beiträge: 14
14.05.2015Ikea Metod 40cm Küchenschrank mit Schubladen Montagetipps Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben