Besichtigung der Immobilie durch die Bank

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Besichtigung der Immobilie durch die Bank
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SoL

Bei uns wurde die Immobilie im Rahmen der Anschlussfinanzierung neu bewertet. Insgesamt etwa 30 Minuten (deutlich länger als beim ersten Mal) und viele Fotos und Raumgrößenaufnahme.

Hat zu einer Erhöhung unserer Bewertung geführt
 
M

maulwurf79

Da geht's der Bank vermutlich um die Anschlussfinanzierung in 10 Jahren oder so. Die überlegen halt ob sie das dann noch mittragen können oder ob sie dann Zwangsvollstrecken müssen.
 
W

Wiesel29

Wir haben zum Ausbau/Sanieren im März 2019 von der Bank das Geld ausgezahlt bekommen. Im Februar 2021 kam dann mal jemand vorbei. Fertig waren wir da noch nicht ganz ( haben uns aber auch 2019 und 2020 jeweils 5 Monate Sommerpause gegönnt). Die Bank wollte einfach nur sehen, dass wird das Geld auch ins Haus gesteckt haben und jetzt nicht 2 Porsche vor der Tür stehen.
Paar Bilder gemacht und nach 10 Minuten war er wieder weg.
 
AxelH.

AxelH.

Unserem Bankberater ist fast drei Jahre nach Einzug eingefallen, dass er gerne ein Foto des Hauses von außen hätte. Und das war auch schon alles.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Unser Bankberater hat uns eine Story erzählt die dazu geführt hat das die Bank etwas genauer hinsieht. Nach Kreditvergabe und angeblichem Baubeginn kam der Bankberater zur Bauadresse, der Kreditnehmer zeigte dem Bankberater immer hübsch den Fortschritt. Alles sah gut aus. Ende vom Lied war jedoch das der Mann dem Bankberater immer den Baufortschritt des Neubau eines Nachbarn gezeigt hatte. Geld war weg, keine Sicherheiten vorhanden :oops:

Ob die Geschichte wirklich so passiert ist weiss ich natürich nicht, aber kann ich mir schon vorstellen.

Unser Bankberater hat sich drei Mal unser Häuschen angesehen, der wollte den Rohbau sehen, dann einmal die verbaute (teure) Technik und dann zum Schluss als es fast fertig war, aber nach Auszahlung der Restsumme.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben