Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Berufsgenossenschaft hat das Gerüst gesperrt bei Eigenleistung?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mürker13

Nun gibts Konkretes. Es wurde nun mit dem Anwalt für Baurecht telefoniert und er sagt das die Bauherren auf eigene Gefahr auf Gerüst und Dach dürfen unabhängig davon was die BG sagt. Ausgeschlossen natürlich die Bauhelfer die über die BG abgesichert sind, diese dürfen natürlich nicht dort arbeiten.
 
O

Olli-Ka

Dann ist doch alles gut,
achte nur drauf, das dann kein anderer einfach das Gerüst benutzen kann und gut ist.
Olli
 
11ant

11ant

Es wurde nun mit dem Anwalt für Baurecht telefoniert und er sagt das die Bauherren auf eigene Gefahr auf Gerüst und Dach dürfen unabhängig davon was die BG sagt.
Interessant wäre, ob ein Anwalt für Sozialrecht der selben Auffassung wäre. Der Einfallsreichtum von Kammern, Sozialkassen und so weiter bis hin zur umbenannten GEZ, ihre Zwangsmitgliederbasis zu verbreitern, hat die Grenzen des Feierlichen m.E. schon lange überschritten.
 
M

Mürker13

Dann ist doch alles gut,
achte nur drauf, das dann kein anderer einfach das Gerüst benutzen kann und gut ist.
Olli
nene, Leitern werden jedes mal weggestellt und es wird drauf Acht gegeben

Interessant wäre, ob ein Anwalt für Sozialrecht der selben Auffassung wäre. Der Einfallsreichtum von Kammern, Sozialkassen und so weiter bis hin zur umbenannten GEZ, ihre Zwangsmitgliederbasis zu verbreitern, hat die Grenzen des Feierlichen m.E. schon lange überschritten.
Ich hatte parallel dazu den guten Mann von der BG angeschrieben und er hat mir das quasi bestätigt. Aber du hast da vollkommen Recht.
 
11ant

11ant

Ich hatte parallel dazu den guten Mann von der BG angeschrieben und er hat mir das quasi bestätigt. Aber du hast da vollkommen Recht.
Wenn Du einen von derselben BG gefragt hast, die Dir geschrieben hat, dann hast Du m.E. ausreichend Klarheit - die können dazu ja nur eine Auffassung zum selben Fall haben.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.07.2015Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht Beiträge: 10
16.05.2016Gerüst gesperrt - hat das Folgen? Beiträge: 11
21.07.2020Anwalt zum Verklagen des Bauunternehmens gesucht Beiträge: 52

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben