Beratung Bestandsimmobilie - 10 Jahre alt

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Beratung Bestandsimmobilie - 10 Jahre alt
>> Zum 1. Beitrag <<

RomeoZwo

RomeoZwo

Hm, vom Grundriss her hätte ich an der Südfassade bodentiefe Fenster erwartet. Hätte mir auch besser gefallen. Die Sprossenfenster passen irgendwie auch so gar nicht zum Stil des Hauses.
Der Grundriss ist eigentlich nicht so schlecht. Wenn man Saunafan ist, ist eine Sauna im OG sicherlich schöner als im KG (den es hier ja nicht gibt). Das Schlafzimmer ist schon sehr klein, mit Ankleide wäre das o.k. aber die gibt es ja leider nicht.
Die Kinderzimmer sind so, dass sich jedes Kind und Jugendlicher ab so 7 Jahren sowas erträumt. Für kleinere Kinder sind die Treppen halt nix, da müsst ihr dann ein Treppengitter davor bauen und den oberen Teil erstmal nicht nutzen. Bei nur einem Kind könnte ja eines der Kinderzimmer als Schlafzimmer herhalten. Oben das Bett und unten viel Platz für den Kleiderschrank ;-) .
 
Nordlys

Nordlys

Sieht aus wie ein Gefängnis. Hat aber innere Werte.
Eralgung ist bei wdvs Fassaden leider sehr häufig und kaum ganz auszuschliessen. Chemie, Siliconharzfarben, das lindert eine zeitlang.
 
kaho674

kaho674

Vielleicht kann man das Ding ja mit ein paar Kniffen etwas aufhübschen? Wie wäre es mit einem originellen Rankgitter an der hohen Wand? Eine Glyzinie dran kann Wunder wirken.
 
E

erstes_haus

Ich möchte niemanden zu nahe treten aber es geht mir in diesem Thread nicht um die persönliche Meinung zur Optik (diese gilt es auch nicht zu diskutieren), sondern um die technischen Belange und dessen Besonderheiten.
 
C

CrazyChris

Na gut, wie lassen sich Algen vermeiden? Durch ausreichenden Dachüberstand ;)

Keine Bepflanzung direkt am Haus.

Außerdem gibt es speziellen Putz mit einer Art Lotus Effekt, genauso Farben mit hohem pH Wert (mögen die Algen nicht)

Aber letztlich wird es wieder kommen, egal was du machst.

Du sagtest aus, dass du 25% gegenüber einem vergleichbaren Neubau sparst. Dann bau halt KFW55 oder 70 oder nur nach Energieeinsparverordnung. Dieser KFW-Quatsch ist nur hübsch auf dem Papier. Am ende sparst du 5 Euro im Monat mit einer Investition die du dein Leben lang nicht mehr reinholst.

Und Bad neu kostet auch ne Menge.

Ich bin mir nicht sicher, ob ihr euch mit der Hütte einen gefallen tut.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben