Bei WCs, Grohe oder Geberit oder reine Geschmacksache?

4,40 Stern(e) 7 Votes
K

Keishadow

Ich weiss gleich kommt einer und schreibt Mercedes oder BMW... Für manche ist das gleich, ich würde wohl klar mit BMW antworten Aber falsches Thema ^^
Sind beide jetzt (Grohe und Geberit) von der Qualität auf dem gleichen Stand sprich es ist reine Geschmackssache was ich da nehmen? Sprich wenn das eine Grohe Rapid SL nur 21dB hat beim spülen und mir das wichtig ist dann kann ich bedenkenlos zugreifen?

Danke schon mal für eure Antworten!
 
Golfi90

Golfi90

Wir haben uns in Sachen Toilette für die Geberit Icon entschieden!

Grund? Außen komplett geschlossen und somit keine Dreckecken und ist leicht zu reinigen. Und innen ist es das am besten zu reinigende „spülrandlose“ WC was wir gefunden haben. Keine Kanten wo sich was reinsetzen kann usw.
 
H

hampshire

"Geschmacksache" finde ich einen eigenartigen Begriff in Verbindung mit WCs.
Wir haben Spülrandlose WC von Vigour und Geberit Spülung dazu. Die Spülungsmimik war uns nicht so wichtig und da nahmen wir das, was der SHK Betrieb bevorzugt verbaut. Qualitativ tut sich da nicht viel - es gibt unterschiedliche Formen und Oberflächen bei jedem Hersteller.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben