Beheizung Garage mit Luftheizung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Beheizung Garage mit Luftheizung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Hallo,


Falsch - wenn sie wassergeführt sind, benötigen sie eine große Fläche - meist eine kompletten Wand; handelt es sich um elektrisch betriebene Geräte (Marmorheizung), reicht schon 1 Quadratmeter bei entsprechend ausgeführter Dämmung des Gebäudes.

Liebe Grüsse, Bauexperte
Falsch - Les noch mal meinen Beitrag GENAU. Wassergeführte Strahlungsheizkörper benötigten eine hohe Vorlauftemperatur. Du redest von was ganz anderem, nämlich der Wandheizung. Leider kein Edit, also Sorry für Doppelpost.
Grüße
 
V

Vwgolfcabrio

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Angebote von Heizungsfirmen. Diese meinen alle. dass ich mit einer geringen Vorlauftemperatur nicht viel erreiche. Sie schlagen alle vor, dass ich die Garage mit einer Vorlauftemperatur von 70 Grad fahre und dort vertikale Heizungen einbaue. Das Haus soll mit den 35 Grad Vorlauf arbeiten. Zum Einsatz soll eine Weishaupt WTC 25 kommen. Diese hat 25kw. Ist dies nicht etwas viel? Mein Haus hat eine Heizlast (bei 20 Grad) von 4KW und die Garage ebenfalls (bei 10Grad). Was haltet ihr davon?

Gruß, Fabian
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben