Bedeutung traufseitige Höhen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bedeutung traufseitige Höhen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Mit diesem Plan kann ich ein nutzbares OG ja fast knicken :/
Na ja, jetzt dramatisierst Du aber. Die Höhenfestsetzung der Traufe bedeutet hier ja im Ergebnis nur, dass kein Kniestock gewünscht ist. Dann wird das EG eben etwas größer und im DG werden Abseiten hergestellt. Eine "Stadtvilla" kannst Du natürlich knicken.
Kann ich iwo einen Antrag auf Änderung stellen
Nein - Also politisch irgendwie doch, aber das führt jetzt zu weit.
oder eine Ausnahmegenehmigung beantragen?
Ja. Mit dem Bauantrag. Befreiung nach §31 Baugesetzbuch. Sollte gut begründet sein, daher sollte sich dein Entwurfsverfasser dazu ein paar Gedanken machen. Du kannst Dich ja mal in der Umgebung umschauen, ob es schon einige Bestandsgebäude gibt, die offensichtlich nicht dem Bebauungsplan entsprechen.
Sollte dein Grundstück aber keine Besonderheiten aufweisen (Größe, Lage, Höhe, Geometrie,...) sind die Chancen im Allgemeinen gering.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben