Bearbeitung von Sockel bei Garage und Gehwegsbegrenzung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bearbeitung von Sockel bei Garage und Gehwegsbegrenzung
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Mach mal nen Versuch mit Abbeizer. Vielleicht beisst er zu und zack, spülst es ab. Gut ist Dilunett. Der beisst so ziemlich alles weg, sogar Chlorkautschukfarbe, und die ist wirklich echt. Karsten
 
Q

quiknik

Alles klar, danke für den Tipp. Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Falls es nicht klappt kann ich den ja immer noch für mein Garagentor verwenden. Was mir nur nicht ganz klar ist, im Datenblatt steht, "Holz wird durch Dilunett dunkler und Mus sofort nach dem Entfernen mit Owatrol Net-Trol neutralisiert und aufgehellt werden, ein späteres Aufhellen verläuft oft nur noch unvollständig. Eine Neutralisation wird auf allen Flächen empfohlen, vor allem vor nachfolgenden Neu-Beschichtungen" Demnach muss ich das Zeug auch gleich dazu bestellen oder ist das quatsch wenn man eh gleich streicht. Vermutlich hält dann sonst nie wieder ein Farbtriopfen
 
Nordlys

Nordlys

Das ist Quatsch. Du willst ja kein Mahagoni Hochglanz lackieren. Abbeizer runter waschen, ggf. mit etwas Danklorix im Waschwasser, gut ist.
Achtung Dilunett ist grillig. Handschuhe! Karsten
 
Q

quiknik

Tiptop, Dank Dir! Ich weiß auch nicht aber manche Firmen nehmen das übergenau oder wollen halt einfach ihr zeug verkaufen
 
planfix

planfix

menno, abbbeizer, klorix, sagt mal!!!! gehts noch ???

SANIERFRÄSE
ausleihen und drüber damit. anschließend abbürsten oder Staub abwaschen.
ein bisschen Wasser schad nichts, dann zieht der neue putz nicht so schnell an.
 
Q

quiknik

Gibt es da nicht auch eine Scheibe für den ganz normalen Winkelschleifer? Wäre natürlich auch ein Versuch.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97143 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben