Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 8 Votes
Wir haben von einem Ehepaar eines anderen Bauvorhabens erfahren, dass man Änderungen am Grundriss vornehmen kann. Sie hatten z. B. im EG die Speisekammer direkt neben das Gäste WC bauen lassen, sodass man beim Reinkommen Platz für eine Garderobe hat (in dem Standardplan sozusagen ist der Platz für eine Garderobe ja zwischen Gäste-WC und Speisekammer vorgesehen).
Danke für die Info. Soetwas hab ich mir erhofft. Das ist z.B. auch ein Punkt der uns stört. Wir hätten gerne garkeine Speisekammer um Platz für eine Garderobe zu haben und müssten das Modul dementsprechend ändern.
 
Danke für die Info. Soetwas hab ich mir erhofft. Das ist z.B. auch ein Punkt der uns stört. Wir hätten gerne garkeine Speisekammer um Platz für eine Garderobe zu haben und müssten das Modul dementsprechend ändern.
Gerne :) Ich glaube, dass es in unserem Fall (Neuwied) nicht möglich sein wird, da es als Hausanschlussraum genutzt werden soll. Aber sicher weiß ich es nicht. Wäre super, wenn Du Infos diesbezüglich teilen könntest, solltest du dazu etwas erfahren :) Habt ihr schon einen Termin für die Bemusterung vereinbart wenn ich fragrn darf? Oder seid ihr noch am überlegen, ob ihr überhaupt kauft?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das ist z.B. auch ein Punkt der uns stört. Wir hätten gerne garkeine Speisekammer um Platz für eine Garderobe zu haben und müssten das Modul dementsprechend ändern.
Und die anderen Änderungen wären welche ?
Ich glaube, dass es in unserem Fall (Neuwied) nicht möglich sein wird, da es als Hausanschlussraum genutzt werden soll.
Ansonsten wäre das wohl eine unproblematisch mögliche Änderung, aber im Fall dieses Projektes dann eben nicht. Zumindest den Zeichnungen nach hat dieses Modell sonst auch einen Keller, den kann man aber nicht einfach so weglassen und nur durch eine Umnutzung eines Kämmerchens ersetzen. Da sehe ich eher eine größere Änderung erforderlich, z.B. in Gestalt eines Technikkastens (in etwa wie die Kellerersatz-Mülltonnenbox, wie man sie von einigen DRH-Projekten neben der Haustür vor das Haus gestellt kennt). Oder eben, daß einer der Abstellräume im DG zum "Heizungsraum" werden muß.
 
Der Grundpreis liegt bei ca. 350.000 Euro bis 370.000 Euro, da kommen noch Sonderausstattung und Nebenkosten dazu. Die Wohnfläche liegt bei ca. 140 m2 :)
Ok danke! Welche Nebenkosten fallen denn grob dazu an?
Bei ImmoScout24 steht zb. das Garage und Stellplatz extra kosten? Oder ist dies im Angebotspreis enthalten? Was ist mit Boden-/ malerarbeiten etc?
Sind die Außenanlagen dabei?

Mit welchem Endpreis müsste man grob rechnen?
 
Oben