Bauvorhaben Neuwied-Block Traumhaus AG/Heinrich Hildmann

4,90 Stern(e) 8 Votes
Darf ich fragen welche Tipps ihr beispielsweise erhalten habt von dem netten Ehepaar?
Das waren verschiedene Sachen. Zum Beispiel würden Sie empfehlen die Tür im Flur ganz wegzulassen, die würde nur stören. Der vorgesehene Telefonanschluss im DG ist eigentlich überflüssig (sehen wir auch so), deswegen werden wir nachfragen ob stattdessen ein Internetanschluss im DG angebracht werden kann (CAT Anschluss nennt sich das glaube ich).
 
Der vorgesehene Telefonanschluss im DG ist eigentlich überflüssig (sehen wir auch so), deswegen werden wir nachfragen ob stattdessen ein Internetanschluss im DG angebracht werden kann (CAT Anschluss nennt sich das glaube ich).
Wo soll denn der Internet-Hausanschluß hin (in die "Speisekammer", vermute ich) ? - "Cat" heißt nur "Kategorie", dahinter steht heute meist .6 oder .7, aber "Telefonanschlüsse" (unterschieden von "Internetanschlüssen") hat man heute garnicht mehr. Daher ist die Frage, was damit gemeint sein soll. Was man früher in Reihenhäusern oft gemacht hat, waren "Steckdosenanlagen" mit einer Telefondose im EG und einer Telefondose im DG. Ich empfehle mindestens einen IP Triple Play Access Point im EG (dort sogar an einer zweifach angefahrenen Doppel-Netzwerkdose) und im DG, sowie eine weitere Netzwerkdose im OG für DECT (wohl am besten flurseitig über der Tür zum Abstellraum). Mit den Stichworten "Netzwerk" und "Access Point" ("AP" ist der Suchfunktion leider zu kurz) werdet Ihr hier mehrere Threads finden. Großvaters vieradriges Telekomkabel hat in der Hausverkabelung ausgedient - nicht nur im DG.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo. Hat einer schon eine Information darüber erhalten, wie es mit dem zusätzlichen Grundstück hinter dem Garten funktionieren soll?
Wir haben nur die Info bekommen, dass die ersten 5 Jahre glaube ich (oder 2?) die Stadt sich um das Grundstück kümmert. Im Anschluss muss man dann sich dann selbst darum kümmern, mehr haben wir dazu aber nicht erfahren.
 
Oben