Bauspardarlehen - Gute Alternative oder sinnlos?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauspardarlehen - Gute Alternative oder sinnlos?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jay69

Du gibst eine Garantie ab ohne Kenntnis der Fakten? Lächerlich!
Sorry, auf so eine unqualifizierte Aussage gehe ich nicht weiter ein.
 
T

toxicmolotof

Ohje, urteile nicht über die Qualifikation, wenn du diese nicht kennst. Und ich weiß wovon ich rede.

Leg die Fakten auf den Tisch und ich nehme sie auseinander.
 
S

stefanc84

Bei uns kamen ich und der Finanzberater auch auf mehrere tausend (ich meine gut 17) bei der Bausparer-Kombi. Trotz der Gebühren. Grund: Die niedrigen Zinsen für das 10 jährige Annuitäts-Darlehen während der Ansparphase. Der relativ günstige Zinssatz während der Darlehensphase. Allerdings, der Wechsel und eine mögliche NICHT-Zuteilung machen mir auch Sorgen... Bekommen wir keine Zuteilung, müssen wir uns eine möglicherweise teure neue Finanzierung suchen. Da ist ein Volltilger natürlich wesentlich sicherer und vor allem viel einfacher zu verstehen.
 
J

Jay69

Ok, wenn du von einer wahrheitsgemäßen Berufsangabe meinerseits ausgehst, hast du da tatsächlich einen Widerspruch zu meiner fachlichen Qualifikation aufgedeckt

Zurück zum Thema:
Das Konstantdarlehen ist in meinem Fall knapp 10.000 Euro günstiger als das beste mir vorliegende Angebot für ein klassisches Annuitätendarlehen.
Und ja, da sind bereits sämtliche Kosten etc. eingerechnet.

Deine pauschale, allwissende Aussage ohne Kenntnis der Zahlen und Fakten verleitet mich auch nicht gerade dazu, meine Aussage durch das mühevolle Zusammenstellen sämtlicher Zahlen zu untermauern. Abgesehen davon ist das auch gar nicht nötig!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.11.2016Risiko Finanzierung bzgl Zeitpunkt Zuteilung Bauspardarlehen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben