Baumangel Kältebrücke am Ringanker?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baumangel Kältebrücke am Ringanker?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Was heißt, zu niedrig? Höher legen kann man ihn ja nicht, sonst würde das Haus höher werden.
Ich sagte, "relativ" zu niedrig. Du könntest auch die Decke niedriger ziehen, auch dann läge der Ringanker im Abseits.
Ich verstehe nicht ganz, weshalb man die Isolierung des Ringankers innen anbringen sollte?
Weil Wärme von warm nach kalt fließt. Beidseitig wäre es besser. Aber da die Isolierungsdicke ja auch den Ringanker schwächt (und Deine Isolierung außen offenbar zu dünn ist) wäre mehr Isolierungsdicke besser auf der ruhigen Seite des Ringankers angebracht.
Das ist nicht üblich, siehe auch hier:
Siehe wo ?
Ja, meine Vermutung ist, dass ein Spalt geblieben ist,
Durch dieses bißchen Falz pfeift niemals so viel Wind, daß der das Problem erzeugen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben