Baukosten Einfamilienhaus Bungalow

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baukosten Einfamilienhaus Bungalow
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Was ist an den Ziegeln denn nicht gut? Lüftung geht als Regelairsystem mit Abluftftmotor. Nicht umsonst, aber preiswert.
 
R

Renegade

OK aber ist denn diese Lüftung zwingen nötig ?
Hätte mir ja zuvor mehrere Angebote eingeholt und da war nie eine Lüftung eingeplant ?

Und was sagt ihr zur Heizung es soll eine Rotex Luftwärmepumpe mit 8kw zum Einsatz kommen ist diese ausreichend und auch zweckmäßig ?
 
B

Bookstar

Nein Lüftung ist Komfort, brauchst nicht bei dem Budget. Rotex ist billigheimer und recht laut. Würde mit Aufstellungsort aufpassen.
 
R

Renegade

Kann mir vllt noch jemand Infos geben und Verbesserungsvorschläge zur Dämmung oder oder der Steine ?

Denn wie ich mich belesen habe ist der U wert der Steine nicht besonders
Und die Decke soll laut Baubeschreibung auch mit 240 mm starke mineralische Dämmstoffe (WLG 0,35) gedämmt werden.
Reicht das ist vllt mit überschaubaren Mehrkosten sinnvoll mehr raus zu holen ?
 
Y

ypg

Kann mir vllt noch jemand Infos geben und Verbesserungsvorschläge zur Dämmung oder oder der Steine ?

Denn wie ich mich belesen habe ist der U wert der Steine nicht besonders
Und die Decke soll laut Baubeschreibung auch mit 240 mm starke mineralische Dämmstoffe (WLG 0,35) gedämmt werden.
Reicht das ist vllt mit überschaubaren Mehrkosten sinnvoll mehr raus zu holen ?
Jedes Bauunternehmen oder GU hat seine Bauweise. Zumindest bei den Steinen. Wenn Du anders bauen möchtest, wäre es angebracht, auf einen anderen BU umzusteigen.
Der Werkstein und die Bauart wie auch Art der Dämmung sollte der einschlägige Faktor bei der Wahl des BUs sein. Dicke der Dämmung kann dann ggf variabel der KfW angepasst werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27646 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben