Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel)

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufirma in Oberbayern für Schlüsselferigbau (Ziegel)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Nur mit den Ziegeln ist es ja nicht getan, sondern alle anderen Baustoffe müssen auch noch wohngesund sein.
Das ist schon klar. Woher kommt die Festlegung auf Ziegel, andere Steine eignen sich doch auch zum wohngesunden Bauen ?

Nein, wie gesagt keine Individualplanung.
Sauber, Respekt.

Der Bau selber lief für uns eigentlich eher ab, als seien wir tatsächlich Bauherren gewesen: [...] Zusammenfassend wirklich eine angenehme Bauphase mit vertrauensvoller Zusammenarbeit...
Das Unternehmen macht auf mich auch einen soliden Eindruck, regional verwurzelt und seinen Namen mit guter Arbeit bewahrend.

Aus was bauen die denn ?, auf der Website steht dazu nichts, die Infos muß man erst anfordern.
 
Climbee

Climbee

Ich würde in jedem Fall einen sehr regionalen Anbieter suchen. Den hast Du immer "im Zugriff", wenn etwas sein sollte. Da kann der beste Ziegelbauer aus NRW kommen, das wird dir, in Bayern, nicht nutzen.
Deswegen würde ich, ganz im Gegensatz zu 11ant, mich noch weiter beschränken als "Oberbayern", sondern wirklich in eurem Gäu mal gucken.
Gerade auch kleinere Handwerksbetriebe sind eher offen, wenn der Hausherr eine Sonderlocke will.
Und dann liegt's ja an euch, euch entsprechend zu erkundigen, was ihr außer Ziegel denn noch für Baumaterialien verwendet haben möchtet.
 
11ant

11ant

Ich würde in jedem Fall einen sehr regionalen Anbieter suchen. [...] Deswegen würde ich, ganz im Gegensatz zu 11ant, mich noch weiter beschränken als "Oberbayern", sondern wirklich in eurem Gäu mal gucken.
Nein, wie Du weißt, eigentlich garnicht im Gegensatz zu mir. Denn ich tendiere ja bei Massivbauern eigentlich auch zu den Unternehmen, die in ihrem Einzugsbereich mit ihrem Namen "haften". Aber hier gibt es ja offenbar eine Festlegung verengt auf Ziegel. Und da ich ja davon abrate, einen Bauunternehmer "umzuerziehen" (und der regional beste Unternehmer ein Weißmaurer sein kann), kann ich hier nur "Plan B" empfehlen. Denn Rotmaurer gibt es ja auch vorfertigend, dann aber mit größerem Einzugsbereich. Aber mein eigentlicher Rat war, sich auch mit anderen Baustoffen zu beschäftigen, da der Ziegel mitnichten der einzige wohngesunde Stein ist (und von denen auch nur im Volksglauben auf dem ersten Platz steht). Das kann die Auswahl der regionalen Anbieter ganz neu sortieren.
 
bon1980

bon1980

Danke. Wir sind auch sehr zufrieden. Besonders genossen haben wir die komplett einzugsfertige Übernahme des Gebäudes (inkl. Garage, Pflasterarbeiten,Terrasse und Garten-Grobplanie), auch wenn man das natürlich bezahlen muss...

Aus was bauen die denn ?, auf der Website steht dazu nichts, die Infos muß man erst anfordern.
Ganz "bayrisch-klassisch" mit Ziegeln, zumindest bei den mir bekannten Projekten Wir haben Poroton 36 cm mit Perlitfüllung.
Kommt aber sicherlich auf das jeweils beauftragte Maurerunternehmen an, und die machen in Bayern zu mind. 80% Ziegel (ist meine persönlich Wahrnehmung...)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben