Baufinanzierungsangebote vergleichen - Welches ist realistisch?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungsangebote vergleichen - Welches ist realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Kann einer oder beide vielleicht auf Bahnpendeln umsteigen? Das ist mit Zeitkarten in aller Regel erheblich günstiger und bei ordentlicher Verbindung auch nicht nerviger als Autopendeln. Zudem gesünder.
 
W

Winterson

und guck in drei Jahren noch mal.
Genau das werden wir nicht tun, voraussichtlich wird im Frühjahr 2019 der Bau beantragt.

Kann einer oder beide vielleicht auf Bahnpendeln umsteigen?
Das Problem ist mit dem Hausbau dann erledigt, zusammengerechnet werden beide dann statt 200km insgesamt 40km pro Tag fahren.

Wir werden ca 150m² Wohnfläche bauen, das ist aber ein Thema was dem TE nicht helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Evolith

Wenn ihr ein Angebot habt und mit den Konditionen leben könnt, warum dann zwingend warten und weiter sparen? Das macht keinen wirklichen Sinn. Aus meiner Sicht ist die gewonnen Freizeit (durch geringere Wegstrecken) nicht aufzuwiegen. Merken es selber. Mein Mann statt 45 min nur noch 30 min zur Arbeit und ich bin mit dem Rad in 3 min da. Die reduzierte Belastung ist mir einen höheren Kredit wert (spare ja auch Sprit ohne Ende)
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben