Baufinanzierungs-Angebote von Experten vergleichen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierungs-Angebote von Experten vergleichen lassen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

30 Jahre zu 2,1% Zinsen sind schon mal nicht verkehrt. Auch die 30 Jahre sind bei eurem Gehalt (unter Berücksichtigung eines Kinderwunsches) nicht verkehrt.

Was ich sehr gut finde, ist dass jeder von euch alleine die Rate stemmen kann.
wobei man hier sowas wie BU nicht vergessen darf , da sonst eng
 
scorp2013

scorp2013

Die Angebote hören sich gut an. Schaut aber genau, was für einen Gesamtaufwand Ihr bei den Angeboten habt (also nur mit Zinsen + Tilgung). Meistens kann man bei einer Kombi aus Bausparen bei gleicher Rate schneller fertig sein. Zinssatz muss nicht immer das Ergebnis am Ende verbessern. Hängt von Anbieter ab, da sollt Ihr vielleicht noch ein paar Angebote einholen.
 
L

lasa64

ich danke Euch sehr! Wir haben wirklich schon tausende Banken abgeklappert. Ich wüsste nicht mehr, wer noch in Frage kommen sollte :D. Die Konditionen sind also schon hart erkämpft. Wir bringen ja nicht so viel Eigenkapital mit ein.. Das Angebot mit dem Annuitätendarlehen ist von den Zinszahlungen etwas teurer als das mit dem Bausparen. Wenn wir sondertilgen können wir aber die "Mehrzahlungen" im Vergleich zum Baussparmodell vermutlich ausgleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben