Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Kurt1985-1

Viel wichtiger als der befristete AV ist das Eigenkapital. Hier wollen die Banken mindestens 30 % von der Kaufsumme sehen. Das war bei uns eben so. Wir mussten dann noch 6 Monate warten, bis wir das Geld dann zusammenhatten. Ich vermute, das wird hier ähnlich sein.
 
K

Kaffeebart-1

.. das Eigenkapital. Hier wollen die Banken mindestens 30 % von der Kaufsumme sehen.
Das kannst du so pauschal nicht sagen - ich behaupte meistens sind es 20% die gefordert werden. Hast du eine Bank mit 30% erwischt so hast du Pech, dass die Ihre Regularien schon verschärft haben.
Vermutlich werden alle banken früher oder später auf diese erhöhte Hürde gehen, aktuell ist dies aber noch nicht so.
 
J

Jonas-1

Das ist richtig Kaffeebart, aber einige Banken fordern das schon. Gerade bei einem befristeten Arbeitsvertrag stellen die sich oft stur. Sonst nach wie vor 20 % Eigenkapital, aber ich glaube auch, das gehört bald der Vergangenheit an.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Baufinanzierung Schweiz gibt es 44 Themen mit insgesamt 317 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben