Baufinanzierung mit geringer Startrate

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung mit geringer Startrate
>> Zum 1. Beitrag <<

Sascha aus H

Sascha aus H

Sehe ich nicht so. Zum einen gibt es keine Information darüber, ob der angegebene Job mit 30h und 1200€ beim jetzigen Arbeitgeber ist oder nicht. Genausowenig wie eine Information darüber vorhanden ist, ob sie zu 40h oder vllt auch nur 37,5h die Woche gearbeitet hat.
Und sie befindet sich bereits jetzt im Mutterschutz und nicht erst demnächst.
 
T

toxicmolotof

Alles andere macht aber keinen Sinn, denn sonst wüsste ich nicht, wie mein Gehalt nach der Elternzeit aussehen wird. Mehr Gehalt gibts dadurch sicherlich nicht. Aber ich streite mich nicht darum ob 35 37,5 oder 40 richtig ist. Das sind Nuancen.

Fakt ist, die TE gehen nicht mit "nur" 1.900 netto im Monat nach Hause. Auch heute nicht.
 
L

Lanini

Das AXA-Angebot mag das flexibelste Angebot zu den teuersten Konditionen sein. Aber ich halte es (bis auf bei ein paar Ausnahmen) für das Falsche.
Darf ich gerade mal was dazu fragen? Beziehst du diese Aussage bezügl. der Axa auf diesen speziellen Fall oder würdest du das auch allgemein so sehen, dass man nicht mit der Axa finanzieren sollte? Das ist mir nicht so ganz klar. Wir haben nämlich auch ein Angebot der Axa vorliegen, was laut Interhyp auch gleichzeitig das mit dem günstigsten Zinssatz für uns war. Extra "teuer erkaufen" würden wir uns diese Flexibilität auch nicht unbedingt wollen, aber wenn es ohnehin das günstigste Angebot ist, würden wir das schon gerne mitnehmen. Wir stehen momentan eigentlich kurz vor dem Zuschlag, daher irritiert mich deine Aussage etwas.

Entschuldigt das OT ops:.
 
T

Tego12

W
Also jetzt zu A1 und A2: Ob in 15 Jahren 197 TEUR offen sind oder in 20 Jahren 173 TEUR ist aus Sicht des ZiÄR furchtbar egal. Nach der Devise... schneller tilgt am Besten würde ich A1 für 15 Jahre mit der Rate aus A2 nehmen.
Du hast ja absolut Recht mit ZiÄR und Restschuld, bringt nur nichts, da die Zinsen von A1 mit Sicherheit nicht stimmen und somit die Restschulden ein wenig anders aussehen werden, und das ZiÄR deutlich steigt... Solange das nicht geklärt ist bringt es überhaupt nichts, sich weiter Gedanken darüber zu machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben