Baufinanzierung - Angebot in Bearbeitung, Konditionen nachverhandeln

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baufinanzierung - Angebot in Bearbeitung, Konditionen nachverhandeln
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pacmansh

Bei einem Forwarddarlehen im März hat unsere Bank nach Prüfung den von uns unterschriebenen Darlehensantrag wegen einer vorher mit der Bank besprochenen Formalie abgelehnt. Das war mit Postweg etc. nach einem Zeitraum von 3 oder 4 Wochen. Du kannst dir vorstellen, was das in der Zeit für ein Zinsschritt gewesene wäre. Am Ende hat es dann mit etwas Ärger und etwas Glück doch noch geklappt. Was ich sagen will: Eine Bank agiert da auch nicht fair. Ich verhalte mich auch nicht gerne so, aber bei diesem Geschäftsverhältnis geht es rein um Zahlen und nicht um irgendwelche Gefühle.
 
G

Grundaus

wie lange gilt denn das bisherige Angebot der Bank. 4 Wochen sind ungewöhnlich und wenn noch Unterlagen fehlen war es eh kein verbindliches Angebot. Daher auch von mir die Aussage nachverhandeln
 
H

HilfeHilfe

Bei einem Forwarddarlehen im März hat unsere Bank nach Prüfung den von uns unterschriebenen Darlehensantrag wegen einer vorher mit der Bank besprochenen Formalie abgelehnt. Das war mit Postweg etc. nach einem Zeitraum von 3 oder 4 Wochen. Du kannst dir vorstellen, was das in der Zeit für ein Zinsschritt gewesene wäre. Am Ende hat es dann mit etwas Ärger und etwas Glück doch noch geklappt. Was ich sagen will: Eine Bank agiert da auch nicht fair. Ich verhalte mich auch nicht gerne so, aber bei diesem Geschäftsverhältnis geht es rein um Zahlen und nicht um irgendwelche Gefühle.
zumal dem berater egal sein kann ob 0.2 mehr beim kunden oder nicht

seine provision ist gleich und nicht margenabhängig
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben