Bauen mit Massivhaus Mittelrhein - Kurzes Update

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen mit Massivhaus Mittelrhein - Kurzes Update
>> Zum 1. Beitrag <<

f-pNo

f-pNo

mit VisioPlanHaus - sind aber nicht bundesweit tätig.
Eher im Raum Trier und seit 1 Jahr (soweit ich gehört habe) zudem im Raum Frankfurt.

Um noch einen Bezug zu MHM herzustellen:
Die Mitarbeiter des Trierer Ablegers von MHM hatten sich von denen getrennt, nachdem Massivhaus den großen Vertrieb eines Mitbewerbers übernommen hatte. Damit hat sich wohl MHM vom damaligen Konzept der frei geplanten Häuser Richtung (individueller) Typenhaus verabschiedet.
Dies wollten wohl die damaligen Mitarbeiter nicht, wodurch der/die Chefs von VPH eine kleine Firma, die er/sie schon vorher betrieben, ausgebaut haben. Weitere Mitarbeiter wie Bauleiter/Architekt u.a. "liefen dann auch über". Soweit die Geschichte, welche uns damals über die Entstehung der Firma erzählt wurde.

Wir bauten dann in der Anfangsphase von VisioPlan.

Um den Bogen noch zu schließen: Auch wir hatten mit MHM gesprochen und einen positiven Eindruck gehabt. Sie waren auch in der engeren Auswahl. Der von VPH war aber positiver .

Btw.: Genau den gleichen Eindruck, den die TE von Town & Country hatte, hatte ich auch. Auch bei uns war dies der Grund für den Abbruch der Gespräche.
 
E

Emma85

Habe mal eine Frage zum Bauen mit Massivhaus Mittelrhein. Habt ihr erst das Haus geplant und dann den Vertrag unterschrieben oder andersrum?
Halte es für etwas gewagt, vorher nicht zu wissen wie mein Haus aussehen wird. LG
 
D

domus2016

Nun wohnen wir zwei Jahre in unserem Haus von MHM und leider muss ich meine zuerst sehr positive Meinung nun doch revidieren. Wir haben große Probleme mit der dezentralen Lüftung (würden wir nie wieder nehmen). Die Abluftgeräte lassen sich nicht resetten, bei starkem Wind sitzen wir im Durchzug (ein Lüftungseinlass wurde direkt über dem sofa eingebaut - lässt sich angeblich nicht ändern), Außengeräusche sind durch die Wandeinlässe gut wahrnehmbar etc. Seit mehreren Wochen nun leuchten die Abluftelemente rot, was sich auch nach Filterreinigung, Sicherung raus etc. nicht geändert hat. Wir bekommen lediglich Mails von MHM mit einer Anleitung von Lunos, die wir genau so schon dutzende Male vorgenommen haben. Da die Lüftungselemente nicht extra abgesichert sind, "dürfen" wir nach Abschalten der Sicherung erst mal wieder alle Elektrogeräte im Haus neu einstellen.
Die Verputzer haben mittlerweile bereits das 4. Mal nachgearbeitet - leider ohne wesentlichen Erfolg. Wir bekamen Preisnachlässe angeboten (auch noch für andere Mängel), überlegen aber, ob wir nicht doch erst noch mal einen Sachverständigen "draufschauen" lassen sollen. Der SV vom TÜV war zumindest von den Putzarbeiten auch "nicht sehr angetan".
Wir sind mittlerweile mehr als genervt und würden aus heutiger Sicht nicht wieder mit Massivhaus Mittelrhein bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben