Dann bleibe ich dabei, dass bei den von Dir genannten Mieten zusätzlicher Wohnraum nur Stress aber keinen Ertrag generiert.mh... Also die Wertsteigerung ist ja erst dann relevant, wenn man verkauft. Ich persönlich würde dieses Grundstück nicht kaufen wollen. Besichtigungstermine darf man da nur Sonntagvormittag machen...
gerade Treppe, gebrauchte Schienen und neuer Sitz kostet 8000.--. Wenn nichts gebrauchtes passt oder kompliziert, dann schnell doppelt so teuerJa, ich werde einfach mal abwarten müssen. Gegebenenfalls muss man eben Treppenlifte einbauen.
Bei Vermietung soll ja V+V negativ sein. 3-4% Mietrendite, 2% Afa, 3-4% Zinsen und sonstige Kleinigkeiten und Tricksereien, soll für Steuererstattung sorgenDeinen Steuersatz für den Überschuss aus V+V.
Zinsen fallen raus (wenn ich übrigens 3-4% Zinsen bezahle, ist das mit Pech mehr als die Bruttomietrendite...), da aus Eigenkapital bezahlter Bau (so zumindest geschrieben). Kleinigkeiten gibt es bei Vermietung jede Menge - ganz viel Aufwand bei Studenten, wenn dauernd repariert werden muss... (muss aber zunächst aus dem Cash Flow bezahlt werden).3-4% Zinsen und sonstige Kleinigkeiten