Bauen mit dem Ziel der Vermietung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.11.2025
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Bauen mit dem Ziel der Vermietung
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Stressfreier, gerade wenn die Lage des Objektes eh mehr als mäßig ist.
Irgendwie hab ich bei den bisherigen Threads vom Pianisten ein anderes Bild vom Grundstück vor dem geistigen Augen.

Grob zusammengefasst:
Großes Grundstück mit einem 100 Jahre Altbau und einem 2000er Neubau mit viel Grünfläche, dazu zu 2/3 von öffentlicher Parkfläche umschlossen. Zur Abtrennung vom Park benötigt man ca. 175 lfd. m Zaun. Das ganze in Berlin nahe der ehemaligen Mauer....keine Ahnung...hört sich für mich jetzt nicht "mäßig" an.

Vielleicht stelle ich mir als Kleinstädter aber auch die Lage am Park ganz falsch vor, weil man dort freiwillig als Normalbürger nicht reingeht, außer man braucht Waffen-Frauen-Heroin oder man möchte mal die linken Camper besuchen.

N

nordanney

hört sich für mich jetzt nicht "mäßig" an.
Ich persönlich würde dieses Grundstück nicht kaufen wollen. Besichtigungstermine darf man da nur Sonntagvormittag machen...
muss ich noch erwähnen: das Grundstück liegt an einer stark befahrenen Kreuzung, so dass das wohl wegen Lärm und Abgasen
Für uns Kleinstädter wäre so ein Grundstück ein Traum. Wenn aber zwei Seiten des Grundstücks eine Hauptverkehrsstraße mit richtig Traffic vorhanden ist, sieht das in der Großstadt schon wieder anders aus. Wobei ich Berlin eigentlich auch als Stadt kenne, wo man heute ALLES vermieten kann. LOL

Musketier

Musketier

Für uns Kleinstädter wäre so ein Grundstück ein Traum. Wenn aber zwei Seiten des Grundstücks eine Hauptverkehrsstraße mit richtig Traffic vorhanden ist, sieht das in der Großstadt schon wieder anders aus. Wobei ich Berlin eigentlich auch als Stadt kenne, wo man heute ALLES vermieten kann. LOL
Ich möchte dem Pianisten nicht zu Nahe treten, aber vielleicht hat ein Pianist aber auch bezüglich Lärm ein ganz spezielles Gehör und scheinbar gut betucht auch etwas andere Ansprüche als Otto-Normal, die sich mit hundert anderen potentiellen Mietern zur Wohnungsbesichtigung um eine Wohnung "prügeln".

Zuletzt aktualisiert 27.11.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3160 Themen mit insgesamt 42936 Beiträgen
Oben