Bauen in jungen Jahren möglich/sinnvoll ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

nordanney

Dann springe ich mal in die Bresche für junge Bauherren:
Meine Frau und ich bauen derzeit mit 26 Jahren, beide gute Jobs, vernünftige Gehälter und Eigenkapital hatten wir auch ein bisschen .
Dann geht es Euch aber deutlich besser als dem TE-Pärchen...

Und von 21 zu 26 Jahren ist schon ein großer Unterschied in der Lebensentwicklung.
 
R

RotorMotor

Dann springe ich mal in die Bresche für junge Bauherren:
Meine Frau und ich bauen derzeit mit 26 Jahren, beide gute Jobs, vernünftige Gehälter und Eigenkapital hatten wir auch ein bisschen .

Gerechnet wurde das Darlehen so, dass ich das Haus + Lebensunterhalt für beide mit meinem ehemaligen, geringeren Gehalt gut allein bestreiten kann.

Wir sind dann weit vor der Pensionierung / Rente durch mit dem Darlehen (selbst ohne Sondertilgung).

Klar, es wird jetzt kein Palast, aber ein schönes Haus nach unseren Vorstellungen.
Könntest du das in groben Zahlen formulieren?
Vernünftige Gehälter und bisschen Eigenkapital lässt doch sehr viel Raum für Spekulationen.

Und was für ein Haus ist es geworden?

Besten Dank!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben