Bauantrag gestellt/offene Detailfragen/freue mich über Anregungen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauantrag gestellt/offene Detailfragen/freue mich über Anregungen
>> Zum 1. Beitrag <<

wrobel

wrobel

Moin noch mal

dann scheiden die Spots im Bad doch schon aus.
Selber denke ich für unser Haus für das Bad über eine mittels LEDs hinterleuchtete Spanndecke nach.
zusätzlich Spiegelleuchten und einen bel. Schminkspiegel.


Olli
 
EveundGerd

EveundGerd

Selber denke ich für unser Haus für das Bad über eine mittels LEDs hinterleuchtete Spanndecke nach.
zusätzlich Spiegelleuchten und einen bel. Schminkspiegel.
Dieses Thema haben wir bereits durch. Zu empfindlich bei hohen Kosten. Da sich das Haus im Laufe der ersten Jahre ein wenig setzen wird, könnte die Spanndecke reißen.

Spots im Bad finde ich o.k. , in anderen Räumen fehlt mir da der Charme. Es gibt sehr schöne Leuchten, die auch ausgetauscht werden könnten, sofern gewünscht. Bei Spots ist man festgefahren: einmal Spot, immer Spot.
 
K1300S

K1300S

Die Spanndecke reißt, weil sich das Haus setzt? Ok, wenn Du es sagst ...

Noch mal: Nur weil eine Lampe in der Decke eingebaut ist, ist es nicht zwangsweise ein Spot. Ich habe in meinem 60 m² großen Wohn-/Essbereich insgesamt acht (!) Einbaudownlights, die bei Bedarf ca. 40 m² mit ca. 300 lux beleuchten können. Das ist hell satt - und mit acht Spots definitiv nicht zu realisieren.

Zu den 60,- EUR: Das ist ungefähr der Preis, den ich pro Einbautopf bezahlt habe - ohne Lampe. Für 30,- EUR mehr hätte mir der Elektriker auch eine 08/15-GU10-Fassung samt (Halogen-)Leuchtmittel eingebaut, aber damit kriegt man diese Beleuchtung natürlich nicht hin.

VG

K1300S
 
EveundGerd

EveundGerd

Die Spanndecke reißt, weil sich das Haus setzt? Ok, wenn Du es sagst ...
Nö, der Spanndeckenbauer meinte, dass die Decke reißen KÖNNTE. Er würde sie uns verbauen, mit Lichtleiste und Farbspielen, aufgehangen an der Rigipsdecke. Kosten: knapp 3.000 €.

Wir haben uns daher für eine andere Decke entschieden. Auch hochglänzend, aber weniger teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben