Bauantrag genehmigt - und jetzt???

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauantrag genehmigt - und jetzt???
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Es sei so viel gesagt: Das Budget wurde erhöht, das Volumen signifikant verringert, der Architekt zum Gespräch gebeten und ein neuer Arbeitsmodus definiert. Ich würde Euch (das Forum) gerne an den weiteren Schritten teilhaben lassen und Fotos vom Baufortschritt posten...
Da das gesagt zu wenig ist, zeig´ es - hic Rhodos, hic salta !
Oder was meinst Du genau?
Jeder Architekt steckt in seinen Entwurfen mehr Gedanken ob des So-und-nicht-anders´ als sich einem nachfolgenden Kollegen in dessen Verstehen schreiben läßt. Aus meiner Sicht ist eine Ausführungsplanung für ein Kuckuckskind immer eine Honorarstufe schwieriger als für ein eigenes.
Das war tatsächlich Variante 5...
Was war eine weitere Variante: dem Ausschreibenden ausdrücklich vorzugeben, daß er GU bevorzugen soll ?
 
R

RotorMotor

Ich würde es davon abhängig machen ob du Architekten oder GUs kennst, mit denen du dein Haus bauen willst oder zumindest Empfehlungen vorliegen.
Dann würde ich mit denen einfach mal sprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben