Bank zieht wegen Mängel Finanzierungszusage zurück

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bank zieht wegen Mängel Finanzierungszusage zurück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausi77

Das freut mich für Euch. Ich drücke die Daumen, das Euer Terminplan aufgeht.
Danke. Wir haben bereits Puffer eingeplant, aber da wohl eh alles anders als erwartet kommt haben wir auch hier einen Plan B. Wir haben einen gewissen aber auch begrenzten Spielraum beim aktuellen Vermieter und ansonsten gibt es noch eine Ferienwohnung von einem guten Bekannten. Da das alles mit zusätzlichen Kosten verbunden ist versuchen wir das allerdings zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musketier

Musketier

Vermutlich wäre es hier sinnvoller gewesen, dass Gesamtprojekt inklusive Sanierung als Finanzierung bei der Bank einzureichen. Das hätte zum einen das Verständnisproblem der Mängelfreiheit bei der Bank nie aufkommen lassen und zum 2. wäre der Eigenkapital-Anteil höher und damit auch die Zinskonditionen eventuell besser gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 17.07.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3146 Themen mit insgesamt 68916 Beiträgen
Oben