Badplanung Anordnung Sanitärgegenstände

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Badplanung Anordnung Sanitärgegenstände
>> Zum 1. Beitrag <<

Pinky0301

Pinky0301

Eine Freundin von mir will sogar beim Zähneputzen alleine im Bad sein Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sowas gibt's.
 
kati1337

kati1337

Über das alles würd' ich mich gar nicht lustig machen, da sind Menschen einfach sehr unterschiedlich, hat alles seine Berechtigung.
Es soll auch Paare geben die sich mal ne Zahnbürste teilen, von dem Gedanken daran alleine wird mir schon übel.
Ekelt mich. Muss aber ja nicht heißen, dass das anderen Leuten genauso geht.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ich kenne ja auch unsere Beweggründe dahinter und jeder Mensch ist anders, jede Erziehung und Beziehung und körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen ...

schließt nicht von andere auf euch

Und an den Ersteller: Lass uns teilhaben was euer Ergebnis dann ist
 
Climbee

Climbee

Ich mach mich nicht lustig drüber, ich frage mich aber schon, wie eine Partnerschaft funktionieren soll, wenn das ein Problem ist.

Ich guck meinen Mann jetzt auch nicht mit Wonne beim Bieseln zu, aber wenn es halt mal so ist, dann ist das kein großes Problem. Wenn man den Platz hat, kann man sich ja zwei Bäder machen oder zumindest noch ein extra Klo, aber wenn nicht, dann muß man mit den normalen Gegebenheiten zurecht kommen und das ist i.d.R. in einer normalen Wohnung halt nur ein Bad. Und das ist meist so klein geschnitten, daß ein abgetrenntes Klo nicht sinnvoll machbar ist. So wie hier.
Jetzt da zwanghaft eine Klozelle rein zu pressen, finde ich einfach eine dumme Lösung.

Dann muß man das eben so machen, wie das bisher in g'schamigen Familien so war: der, der im Bad ist, sperrt zu und für den Rest ist das dann in der Zeit restricted area. Pech für den, der in der Zeit dringelich mal bieseln müßte. Da heißt es dann warten und ggf. an die Badtüre wummern, daß der, der drin ist, sich tunlichst beeilt.
Aber das ist sicher besser, als in einer dunklen, kleinen, wahrscheinlich auch noch eher schlecht belüfteten Kleinstzelle sein Geschäft zu verrichten.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Eine Freundin von mir will sogar beim Zähneputzen alleine im Bad sein Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sowas gibt's.
Aber das wäre doch dann die Lösung. Vorausgesetzt es gibt noch ein Gästeklo, ist doch ein Schlüssel für das Bad, der für die vorgesehene Zeit Privatssphäre schafft, die günstigste aller Lösungen, ohne das alles um die Klofestung herum geplant werden muss. Ich habe Verständnis dafür, dass man seine Ruhe haben möchte auf dem Porzellanthron, aber für diese überschaubare Zeit am Tag ist doch eine Alleinnutzung des Bades einer völlig chaotischen Planung vorzuziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
15.05.2016Das Geschäft mit dem Klo Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben