Badewanne verformt

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

thebox

Hallo,

bei unserer Haussanierung wurde eine neue Bette Free installiert. Wie üblich ließ man Wasser ein und richtete die Wanne aus. Das Wasser sollte drin bleiben wenn der Fliesenleger seine Arbeit drum herum macht, damit die Emallie gegen Kleber und fallende Sachen geschützt ist. Aber es hatte sich doch ein bisschen Dreck von Bohrarbeiten angesammelt. Kurzum, Wasser raus um den Dreck zu entfernen!
Wir haben dabei festgestellt, daß das Wasser nicht vollständig abläuft. Nach diversen Diskussionen zwischen Installateur, Großhändler und dem Hersteller sollte ich Cola in die Wanne kippen. Bette wollte dann ein Foto haben.
Man sieht, wie die Cola abläuft und dann bleibt um den Ablauf ein Rest stehen, wobei kurz vor der Ablaufkante ein kreisrunder weißer Kranz der Emaille aus der Cola ragt. Bette sagt laut diesem Bild, es sei ein Transport- oder Handlingschaden. Da die Wanne mit größter Sorgfalt bei Anlieferung und auch am Tag der Montage begutachtet wurde, und es keine Macken und Kratzer gab, können wir uns diese Aussage so nicht vorstellen.
Ich mein die Wanne besteht aus 3 - 3,5mm starkem tiefgezogenen Stahl, wer mal was mit Metallbau zu tun hatte weiß, daß das schon was heißt. Sonst könnte ein Mann ab 90Kg ja nur noch in der Wanne schweben.
Ich suche jemanden, der mit diesem Thema schon zu tun oder ein ähnliches Problem hatte.
Bin gerade auf der Suche nach einem Gutachter, ich habe so einen Hals auf Bette, Service ist da null.
Die haben noch nicht mal den Anstand raus zu kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13975 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben