Bad-Sanierung: Angebot für über 50.000

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Bad-Sanierung: Angebot für über 50.000
>> Zum 1. Beitrag <<

Helisara

Helisara

Ja, ich nenne es das "Barbiepuppenhaus". Balkonbalustraden, Rundbogenfenster etc.... das türkise Bad mit den Säulen passt absolut perfekt dazu.
Nicht geerbt - gekauft nach 6 Jahren vergeblicher Suche, weil Lage absolut genial, Grundstück schön, Preis sehr attraktiv (Haus war nicht auf dem Markt), weil 2 Kinder da und Haus schön für die Familie passend, und weil wir den eigentlich gewünschten Altbau trotz ewiger Suche nicht haben finden können. Irgendein Kompromiss musste gemacht werden.

Den Stil können wir nicht großartig ändern, aber innen haben wir schon fast alles rausgeschmissen und nach unserem Geschmack geändert, jetzt sind die Bäder dran.
 
Helisara

Helisara

Nachdem ich den Hund davon überzeugen konnte, mir den Zollstock zurückzugeben (leicht angekaut): 80x180 cm (minus je ca. 3 mm).
Abstand Kopfende der Badewanne zur Wand: 25,5 cm.
 
kbt09

kbt09

Red doch nochmal mit dem Anbieter. Raus sollen doch die ganzen Fliesen etc. Dass man erstmal entkernt, dann prüft, dann entweder doch Dusche / Wanne tauscht, wenn aber preiswerter und weniger aufwändig, dann Position Wanne/Dusche lassen.

Und fragt doch nochmal genauer nach, warum die Position Fußbodenheizung-tauschen erwogen wird? Funktionieren tut sie ja wohl oder merkt ihr Ausfälle im Bad.

Zur Tür, warum kann man die nicht einfach gegen eine neue "Zargentür" tauschen?

Und Fenster .. im ganzen Haus Rundbogenfenster? Das sieht eigentlich so aus, als wenn der Rundbogen durch einen Blendrahmen erzeugt worden ist, also sollte das relativ leicht auszutauschen sein.
 
H

hanghaus2023

Wenn die Badewanne ans Ende kommt hast Platz für eine Dusche 1 m * 1,5 m.

Willst und kannst Du einiges selber machen? Zum Beispiel die Fliesen abstemmen?

Du solltest genau beschreiben was Du haben willst und dann nochmals eine Ausschreibung starten.

Ich dachte hier im Forum gibt es auch Badplaner?
 
Helisara

Helisara

Ich habe die Firma so verstanden, dass sie Bäder grundsätzlich nicht "kosmetisch behandelt", sondern immer komplett entkernt und komplett neu baut, weil das ihr Anspruch ist. Sie machen auch zB Fliesenkanten mit Gehrung etc.
Wir haben aber vor, nochmal mit ihnen darüber zu reden. Wir hatten eigentlich von Anfang an signalisiert, die Kosten nicht ausufern lassen zu wollen und unser erster eigener Vorschlag war auch, dass die Aufteilung bleibt wie sie ist. Darauf möchte die Firma offenbar nicht eingehen.

Die Rundbogenfenster sind so: Fenster selbst haben alle einen Rundbogen, die Fensteröffnungen sind allerdings alle rechteckig ausgeführt und haben von innen gesehen diese Blenden, um die Rundbogen zu erzeugen, wie im Bad zu sehen. Von außen wiederum ist die von der Fassade abgesetzte Fensterumrandung wiederum in Rundbogenform. Würde man also das Fenster gegen ein viereckiges Fenster ersetzen, würde man von innen in den oberen Ecken gegen die Fensterumrandung blicken. Falls das irgendjemand begreifen kann (ich nicht...).

Tür könnten wir an sich tauschen, ja. Wir hätten sie eh lieber nach außen aufgehend, denn ich ramme sie immer meinem Mann in die Seite, wenn er Zähne putzt und ich rein will...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13899 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
11.03.2021Bemusterung Fliesen im Bad (Größe, Anordnung, Höhe) Beiträge: 46
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
04.09.2015Welche Höhe Badewanne? Beiträge: 17
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
22.02.2023Beratung: Neues Badezimmer, 5,9qm mit Badewanne Beiträge: 48
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
03.03.2018Position der Badewanne unter Dachschräge Beiträge: 22
19.10.2008Badewanne vs Dusche Beiträge: 11
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben