Bad riecht nach Abfluss

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bad riecht nach Abfluss
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Könnte es evtl. an der Dach-Belüftung liegen?
Ja, könnte sein. Wir hatten in unserem alten RH etwas ähnliches - und zwar, wie der Wind mal stand, im Nebenraum des Bades immer mal wieder den Duft nach Kloake.

Es war aber nur ein Nebenzimmer und halt nur so sechs mal im Jahr, die letzten Jahre gar nicht.

Ein Bekannter sagte zu mir, dass das an der Dachbelüftung liegen könnte... technisch habe ich mich damit nicht befasst, da ich blond und Frau bin und es ja eh nicht dauerhaft auftrat
 
M

marcbytelle

Guest
ich habe jetzt mal die Sanitärfirma verständigt, die das ganze auch verbaut haben, mit der erneuten Bitte, mal sich alles anzusehen, auch die Be- u. Entlüftung.
Am Montag weiß ich dann mehr.

Wenn sonst noch wer ähnliches durchgemacht hat und Lösung parat hat, bitte melden, die Sache stinkt nämlich gewaltig.
 
blockhauspower

blockhauspower

Evtl. ist die Entlüftungsleitung nicht luftdicht an den Entlüfterstein auf dem Dach angeschlossen. Dieser Anschluss kann irgendwo nicht gut abgeklebt sein, dann besteht eine dauerhafte trockene Verbindung zu Kanal.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben