Bad mit wenigen Fliesen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
R

Roni2016

Hallo zusammen,
eigentlich würden wir unser Bad gern mit wenig Fliesen ausstatten und lieber viele Wände mit einer wasserabweisenden Farbe streichen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Und wie ist das kostentechnisch?
Wir haben 2 Kleinkinder, das Bad sollte schon strapazierfähig sein
Vielen Dank schon mal,
LG Roni
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wir haben im Gästebad nur in der Dusche und auf dem Boden Fliesen. Der Rest hat Putz dran, aber keine wasserabweisenden Farbe. Das ist im Bad glaub ich auch nicht so gut.
 
lastdrop

lastdrop

Ich hatte mal ein Bad in einer Mietwohnung ohne Fliesen. War Vinyl am Boden und an den Wänden (bis zu einer gewissen Höhe).

War ok.
 
cbeham

cbeham

Guten Morgen, so würde ich mir auch mein Bad vorstellen. Hat mittlerweile schon Jemand Erfahrungen sammeln können? Danke lg
 
T

toxicmolotof

Wir haben im Wannenbereich (auch mit Kleinkindern) 60cm ab OK Wanne. Mein Tipp: Macht 90cm Fliesen ab OK Wanne.

Die Dusche Deckenhoch.

Im Bereich des Waschbecken und WC reichen 60-80cm zu den Seiten und bis 20cm überm Drücker, am Waschbecken bündig Spiegel o.ä. anbringen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13951 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben