Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht...

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad-Hersteller: Welche taugen, welche nicht...
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Ich hab den Verdacht, man zahlt eh nur Namen und Design. Selbst Bulgurspa aus Plovdiv wird jahrelang seinen Dienst tun. Ist nur nicht so tres chique.....
 
L

Lumpi_LE

Wir haben Villeroy & Boch, qualitativ hochwertig und recht zeitlos.
Ins Geld geht es dann aber doch eher bei den Armaturen. Sind bei uns grob das Doppelte.
 
K

Knallkörper

Wir haben bei ähnlichem Budget für zwei Bäder zu Keramag für die Keramik und Keuco für den Rest gegriffen. Zunächst hatten wir uns Waschtische und Möbel bei Ikea angeschaut. Das ist qualitativ nicht vergleichbar, wie du dir vielleicht denken kannst.

Duschkabinen haben wir vom Glaser bauen lassen: schlicht, zeitlos, relativ günstig.
 
C

cschiko

Wir haben auf zwei Bädern zu Keramag gegriffen und auf dem kleinen Bad jetzt Villeroy & Boch verbaut, beides qualitativ super und wenn man etwas bei den Serien schaut ist es auch preislich ok. Man kann bei den Herstellern zum Teil selbst deutlich sparen, wenn man mal die verschiedenen Serien durchschaut. Das gilt auch für die Badamaturen, da gibt es genauso gravierende Unterschiede selbst innerhalb der Hersteller.

Die Duschkabine ist einmal aus dem Bauhaus (gibt es nach 4 Jahren nichts zu meckern) und die Zweite ist nun selbstgebaut aus einer 140x200x8mm VSG Scheibe die in der Wand durch ein U-Profil gehalten wird, unten mit Silikon verklebt ist und dann noch eine Haltestange hat. War noch mal günstiger und schicker und ich denke auch hochwertiger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben