Bad - Aufteilung. Habt ihr dazu Ideen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bad - Aufteilung. Habt ihr dazu Ideen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Warum wird die HKV nicht im Hauswirtschaftsraum geplant? Wir haben den gleichen im OG, auch gleiche Anordnung (hihi), wir haben dann den HKV hinter der Tür.
Der HKV kommt in die Wand, die Zeichnerin war nicht so fit beim Mitdenken. Im Hauswirtschaftsraum wären die Wege von Zubringer länger. Da es in die Wand kommt und dann noch hinter der Tür ist es uns relativ schnurz.
 
kaho674

kaho674

So ähnlich, wie im angehängten Bild haben wir zuletzt ein Bad gebaut.
Mmh, da kommt man aber kaum noch zwischen Waschbecken und Badewanne durch, oder?
Btw. auf die "Konsole", welche Du beschreibst, kannst Du imho nicht verzichten, da die sanitäre Installation als Vorwandmontage verbaut wird. Heißt, sowohl vor der Badewanne, als auch Waschbecken und WC wirst Du diese Ablageflächen wiederfinden.
Naja, da Trockenbauwand können wir auch alles in die Wand verfrachten. Dann wäre die Konsole nicht nötig, richtig?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Mmh, da kommt man aber kaum noch zwischen Waschbecken und Badewanne durch, oder?
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht aber gute 90 cm sollten verbleiben. Das Handwaschbecken soll ja eh ein Standardbecken werden, dann dürfte es noch mehr sein.

Naja, da Trockenbauwand können wir auch alles in die Wand verfrachten. Dann wäre die Konsole nicht nötig, richtig?
Nein; sämtliche Anschlüsse - bis auf die Dusche vlt. - liegen vor der Wand.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hallo,

Versteh ich gerade nicht ganz. Die Anschlüsse selbst kommen natürlich aus der Wand, sonst kann ich ja nichts anschließen, klar. Aber die Rohre können doch in die Wand, richtig?
Ich habe Dir ein paar Bilder der letzten Baustelle angehängt; vlt. verstehst Du es dann besser.

Liebe Grüsse, Bauexperte
bad-aufteilung-habt-ihr-dazu-ideen-49320-1.jpg

bad-aufteilung-habt-ihr-dazu-ideen-49320-2.jpg

bad-aufteilung-habt-ihr-dazu-ideen-49320-3.jpg

bad-aufteilung-habt-ihr-dazu-ideen-49320-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben