Austausch Fenster mit vorgesetzter Trennwand

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Austausch Fenster mit vorgesetzter Trennwand
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Robvoi79

Jetzt weiß ich, was die Leisten sind. YouTube hilft schon mal.
Ob ich die an der Wand vorbei bekomme, kann ich aber schlecht einschätzen.
Kompliziert sieht es ansonsten in der Tat nicht aus. Die sind ja wirklich nur geklemmt.
 
B

Benutzer200

Nach unten sieht es aus, als ob Du noch ein wenig Platz schaffen müsstest. Dann sollte die Glasleist rausgehen.

Bitte aber nicht mit nem Schraubendreher o.ä. reinhacken. Dünnen Spachtel nutzen oder für 5€ passendes Werkzeug kaufen (Klotzhebel).
 
gutentag

gutentag

Wenn Du zuerst eine seitliche Leiste entfernst, dann kann man eventuell die oben und unter herausziehen. Aber ob die Scheibe raus geht würde ich bezweifeln, so eng wie das ausschaut. Die Wand an eine Scheibe zu setzen, siehst aber schon, war keine gute Idee.

Ich würde den Bereich der Scheibe die Wand kürzen und dann nach Einbau der neuen Scheibe mit einem Streifen Styropor auffüllen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben