Außenwand einer Bestandsimmobilie korrekt ausgeführt?

4,80 Stern(e) 5 Votes
F

FamilieP1987

Dann wurde die Dämmung wahrscheinlich aus diesem Grund angebracht - kalte Außenwand, wo vorher eine "Innenwand" zum Nachbarhaus war.
Sollte die Baulücke aufgefüllt werden, muss die Dämmung ggf. von Dir wieder entfernt werden.
Wenn wir mal annehmen, dass die Baulücke bestehen bleibt und damit die Hauswand frei bleibt, gibt es aus eure Sicht irgendwelche Bedenken, die man hier erwähnen sollte. Vielleicht auch irgendwelche Fragen, die ich dem Eigentümer stellen sollte? Oder gleich die Finger davon lassen?
 
N

nordanney

Wenn wir mal annehmen, dass die Baulücke bestehen bleibt und damit die Hauswand frei bleibt, gibt es aus eure Sicht irgendwelche Bedenken, die man hier erwähnen sollte. Vielleicht auch irgendwelche Fragen, die ich dem Eigentümer stellen sollte? Oder gleich die Finger davon lassen?
Nö. Zunächst keine Bedenken. Ist keine dicke Dämmung, so wie es aussieht. Also etwas höhere Heizkosten, als wenn neben Dir ein weiteres Haus steht.
So etwas kommt recht häufig vor und die Situation ist somit nicht ungewöhnlich.
 
M

Melchion

Kannst Du auf der Seitenwand noch aus den Fenstern schauen? Vielleicht wurden die zugespachtelt?
 
F

FamilieP1987

Kannst Du auf der Seitenwand noch aus den Fenstern schauen? Vielleicht wurden die zugespachtelt?
Es handelt sich um ein Reihenendhaus. Die Seite die ihr auf dem Bild seht ist die, wo das Mittelhaus stand. Auf der anderen Seite sind Fenster und der Zugang zum Garten.
 
Y

ypg

Ich finde es sehr kompliziert beschrieben:
Anfangs ist es nur ein Haus mit einer unsauber verputzten Wand! Dann gibt es plötzlich eine Baulücke, und es wird von Reihenhaus gesprochen.
Es wären 6 Meter, es wird ein fehlendes Mittelhaus beschrieben, aber das andere Nachbargebäude wird nicht gezeigt.

Nun mal Tacheles und zeig mal alles. Ggf auch die Offerte als ID in dem Immo-Portal.
Meine Mutmaßung:
Das angrenzende Gebäude ist bestimmt angebrannt, die Seiten provisorisch verputzt.

Wenn Dich das Haus interessiert, dann nehme einen Gutachter mit, aber komm mal bitte mit der ID (keinen Link)
 
F

FamilieP1987

Ich finde es sehr kompliziert beschrieben:
Anfangs ist es nur ein Haus mit einer unsauber verputzten Wand! Dann gibt es plötzlich eine Baulücke, und es wird von Reihenhaus gesprochen.
Es wären 6 Meter, es wird ein fehlendes Mittelhaus beschrieben, aber das andere Nachbargebäude wird nicht gezeigt.

Nun mal Tacheles und zeig mal alles. Ggf auch die Offerte als ID in dem Immo-Portal.
Meine Mutmaßung:
Das angrenzende Gebäude ist bestimmt angebrannt, die Seiten provisorisch verputzt.

Wenn Dich das Haus interessiert, dann nehme einen Gutachter mit, aber komm mal bitte mit der ID (keinen Link)
Hier weitere Bilder mit dem Nachbarhaus.
Die Anzeige ist auf kleinanzeigen und gibt auch nicht mehr Infos.
Ich rede doch Tacheles!? Was würdest du den noch wissen wollen?

Beworben wird das Haus als Reihenendhaus.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97283 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben