Außenputz vor Innenputz möglich im Sommer?

4,70 Stern(e) 6 Votes
RobsonMKK

RobsonMKK

Was sollen die denn da haben?
Wenn Putz und Estrich kommen passiert erst mal nichts, Pause.
Warum sollten die Handwerker also ihr Werkzeug da lassen?
 
R

readytorumble

Ok, ich habe ein wenig Angst wegen Einbruch. Wahrscheinlich haben die Handwerker ja noch Werkzeuge da liegen.
Kurzzeitiges (ca. 15 Minuten), mehrmaliges (4-5x täglich) Stoßlüften ist ohnehin wesentlich effektiver. Zwischen dem Lüften sollte die Luft in irgendeiner Form erwärmt werden.
Logik dahinter: Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Durch dauerhaftes Kippen der Fenster entzieht man daher viel zu viel Wärme und das Stoßlüften ist deutlich effektiver.

Aber dauerhaftes Kippen kann natürlich auch eine Lösung sein, wenn man die Zeit für das regelmäßige Stoßlüften nicht aufbringen kann/will.
 
I

Ickes

Was sollen die denn da haben?
Wenn Putz und Estrich kommen passiert erst mal nichts, Pause.
Warum sollten die Handwerker also ihr Werkzeug da lassen?
Das stimmt natürlich auch wieder. Den Putz werden sie kaum von den Wänden klauen

Es ist Hochsommer. Was da reinzieht an Luft hat selbst in SH 20 Grad. Durchzug war nie verkehrt.
Jo, mal schauen wie warm es dann effektiv noch ist. Dieser Sommer ist ja leider doch recht feucht, zumindest hier im Rheinland.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben