Aufputz Verteilergehäuse Lackieren

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

Steven

Hallo

ich muss zwei Aufputzverteilergehäuse außen montieren. Die Teile sehen mit ihrem hellgrauen finish auf einer braunen Klinkerwand ja nicht so toll aus. Deshalb möchte ich sie lackieren. Möglichst in braun mit grünen Mustern drauf, wie ein guter Soldat. Er ist da, man sieht ihn aber nicht.
Auf der Rückseite der Gehäuse steht: PS-FR PC-GF-15 im Kreis. Ein Pfeil in dem Kreis deutet auf die Buchstaben PS.
Ist hier jemand, der mir raten kann, mit welcher Farbe ich das Gehäuse Wetterfest und dauerhaft Lackieren kann?
Ich befürchte, mit normalen Lack habe ich nicht lange Freude an dem Ergebnis.

Steven
 
N

Nordmann

Die Abkürzung bedeutet Polystyrol Flammgehemmt Polycarbonat 15% Glasfaser. Aus PS (Polystyrol) sollte das sein, wenn dem Pfeil zu trauen ist. Dafür wird es Farben geben. Google danach, da sollte etwas zu finden sein!
 
B

Bauexperte

Ich verstehe nicht wirklich, was daran schlimm sein soll, Deinen Beruf anzugeben.? Bis morgen hast Du noch Gelegenheit, Deine Entscheidung zu überdenken; bleibst Du bei Deiner gegenwärtigen Sichtweise, werde ich Deinen account anschließend sperren müssen.


Liebe Grüsse, Bauexperte von unterwegs
Bauexperte
 
N

Nordmann

Ok, dann kannst Du gleich sperren bitte.
Trotzdem allen Usern hier vielen Dank für die wertvollen Diskussionen hier, das ein oder andere hat unseren Hausbau auf Erfolgsspur gehalten.
Leider geht mir die Privatsphäre vor und daher bin ich dann mal weg.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.11.2016Polystyrol oder Mineralwolle im Winter Beiträge: 11
25.09.2019Perlit-gefüllte Ziegel (Polystyrol, Pestizide)??? Beiträge: 10
01.08.2022Kiefernholzstühle lasieren oder lackieren oder was anderes? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben