Auffahrt erstellen mit 25% Steigung?

5,00 Stern(e) 6 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Normale Auffahrt für Auto, (Abstellplatz) das Problem ist ja das ich keine 1,5m (überspitzt gesagt) Treppe zur Haustür haben möchte ! wozu fahr ich mit dem Auto hoch wenn ich dann doch wieder eine Hohe Treppe gehen muß ?
Da würde ich mir überlegen, das Auto direkt an die Straße zu stellen und den Rest fußläufig zu machen.
 
S

Simon-189

Hallo,

so eine Rampe mit wenig Abstand vor das Haus setzen und die Hälfte des unteren Fensters komplett zu zu bauen halte ich für fragwürdig.
Wenn die Tür zwingend oben sein muss, wäre noch eine Alternative aus Stahlprofilen ein Podest vor die Haustür zu setzen. Von dort aus geht es dann an der Fassade entlang 17-18 Stufen runter (ja, Treppenwange läuft auch vor dem Fenster vorbei, verdeckt aber wesentlich weniger Fläche) und endet unten auf einem geraden Stellplatz ohne Gefälle.

Ist ggf. eine Zufahrt von der anderen Grundstücksseite möglich, also am Hang direkt 1,80m weiter oben "von rechts" kommend? Gerade auf das Haus zu?
 
SarahMüller

SarahMüller

Das Haus steht doch schon längst und ist alt ! es geht hier nur um eine Möglichkeit mit dem Auto vor die Haustür zu kommen und nicht mehr.
Das Kellerfenster hat schon einen Schacht .
 
SarahMüller

SarahMüller

die Zeichnung ist keine Bauzeichnung ! ! sie soll nur dazu dienen Grob zu zeigen wie es aussieht und ob es überhaupt möglich ist.
 
11ant

11ant

die Zeichnung ist keine Bauzeichnung ! ! sie soll nur dazu dienen Grob zu zeigen wie es aussieht und ob es überhaupt möglich ist.
Die Zeichnung zeigt Außenstehenden garnichts - erst recht nicht so, daß man Möglichkeiten einschätzen könnte. Simple Fotos mit der Handykamera, 3D ersetzend aus mehreren Blickwinkeln, und die Birne könnte geschält sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben